Haare abschneiden?!? (richtet sich auch an Jungen)

Jennifer Lawrence Kurzhaarfrisur - (Jungs, Haare, Beauty)

11 Antworten

Wie das wirkt kann man so pauschal nicht sagen, Jede/jeder hat einen anderen Geschmack - wenn du meinst, probiere es einfach aus. Haare wachsen wieder. Wichtig ist, dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Das musst du dann auch positiv nach außen ausstrahlen, dann ist es okay. Bist du aber sehr verunsichert und hast nicht das nötige Selbstbewusstsein, so würde ich es eher lassen. Mir gefällt die ausgesuchte Frisur übrigens recht gut. Aber sie wirkt auch nur dann gut, wenn der Nackenbereich sehr kurz gemacht wird. (ist bei der Vorlage auch der Fall) Mir gefällt es aber noch besser wenn das Deckhaar etwa gleich lang ist und nicht so stark gestuft - so hast du es wieder schneller länger, sollte es dir nicht gefallen.

Kurzhaarschnitt - (Jungs, Haare, Beauty)

Ich hab glaube ich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, und den jungs bin ich auch erst richtig aufgefallen als meine Haare kurz waren, ich hab mich dadurch schon von den anderen abgehoben, weil die meisten Mädchen halt lange Haare haben, das hat mich denke ich interesant gemacht weil ich nicht mehr eine von vielen war. Ich bin auch bei den kurzen Haaren geblieben, weil es mir besser gefällt als lange :)

Mit 11 hatte ich auch sehr kurze Haare. Leider nicht so einen weiblichen Schnitt, sondern ziemlich männlich. Als die Haare dann länger wurden, hätte ich so viele weibliche Stylings machen können, aber da ich noch jung war hab ichs (leider) nicht gemacht. In der Schule wurde ich deswegen auch nie beleidigt. Es war sehr angenehm mit den Haaren, vor allem im Sommer. Und allgemein musste man sich eigentlich gar nicht so richtig um die Haare kümmern. Der Nachteil ist aber, wenn du wieder lange Haare haben willst dauert das Ewig! Und die Übergangsphasen sehen sowas von hässlich aus, da hilft leider auch kein neuer Haarschnitt. So sehr ich auch meine Zeit mit kurzen Haaren genossen hab, würde ich es nicht wieder tun, da die Meisten Männer das eher unattraktiv finden und ich inzwischen auch. Lange Haare sehen einfach weiblicher aus, aber wenn dir dieser Aspekt egal ist, trau dich und mach es ruhig!

So eine Frisur habe ich auch seit ca. 9 Monaten und ich LIEBE sie! Sie ist einfach total praktisch! 0 zu erst meinten so einige (vor allem die Jungs) das mir das eh nicht stehen würde, ich habs trotzdem gemacht und anschließend meinten alle, wirklich alle, das es total gut aussieht und mich reifer wirken lässt, ich habe nur Komplimente bekommen! :D
Ich hatte am Anfang total angst das ich, vorallem wenn ich ungeschminkt bin, aussehe wie ein Junge :/ aber das ist zum Glück nicht der Fall! :) Lg, ich hoffe ich konnte dir helfen

badbed  11.05.2014, 09:54

Da haben Dich wohl einige angeflunkert.

ich bin zwar etwas älter, habe aber mit meinem Kurzhaarschnitt super Erfahrungen gesammelt.
Man kann sich nichtmehr hinter den Haaren verstecken und es ist super angenehm nirgends mehr hängen zu bleiben ^.^
Bei den Jungs/Männer ist das wirklich Geschmackssache, einige sagen mir es ist nicht so ihr Ding, andere finden es super
die meisten denen es nicht gefällt sagen es mir allerdings nicht direkt xD
du musst halt nur daran denken das sie morgens (je nachdem wie man geschlafen hat) wirklich schlimm abstehen können

lg :)

Gianna2000
Fragesteller

Was für ein Stylingprodukt verwendet du? Gel oder Spray oder was es sonst noch alles gibt...

keate94  26.04.2014, 02:07
@Gianna2000

ich nehme je nach Lust und Laune von Got2b die Strandmatte und eigentlich immer ein Spray um zu fixieren
es gibt aber auch Tage an denen ich ohne alles rausgehe :)