Haare abschneiden - Angst, dass es mir nicht steht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jein. Ich habe mir die langen Haare abschneiden lassen, weil ich gern eine pfiffige Kurzhaarfrisur haben wollte. Anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig, sah aber gut aus. Mein Problem war, dass ich in Pflege und Styling mehr Zeit investieren musste und mir gerade das Styling im Endeffekt zu aufwenig war.  Wenn du so unsicher bist, solltest du vielleicht nicht sofort so eine radikale Veränderung vornehmen, sondern deine Haare erst mal nur ein wenig kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab es einfach riskiert. Wenn du unsicher bist, könntest du einen Friseur fragen, ob es dir stehen würde. Die wissen sowas ja am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Friseure die haben ein Computerprogramm in dass sie dein Foto geben und dann mit jeder von dir gewählten Frisur aufzeigen.Ich wollte sie damals wachsen lassen und musste anhand dieser Bilder feststellen,dass mir das überhaupt nicht steht.

Das ist schon 100 Jahre her, von daher gehe ich davon aus,dass es das heute bei vielen Friseuren gibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein paar Internetseiten bei denen du ein Bild von dir einfügen kannst und dann verschieden Frisuren an dir sehen kannst also weißt du von vorneherein wie es aussieht aber vielleicht macht es die Frisörin nicht so gut (oder du schneidest sie selber nicht so gut) also falls du sie dir selber  schneidest und es gut kannst dann kannst du das natürlich machen.Ich hoffe ich konnte dir helfen .😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal die Friseuse wenn du dir unsicher bist:)
Die beraten meist, was dir stehen würde. Wenn die sagt es stände dir machs^^ Nur rumraten bringt nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume900
06.03.2017, 22:50

und woher weiß ich, ob ers ernst meint und nicht nur Geld verdienen will?

0
Kommentar von Pusteblume900
07.03.2017, 12:12

Hab bisher meine Haare selbst geschnitten, war also bei keinem Friseur.. Deshalb weiß ich nicht welchem ich vertrauen kann.

0

Geh mal in 'nen Perückenladen und teste da Kurzhaarperücken.

So siehst Du schonmal vorab, wie es ungefähr aussehen wird.

Wenn es Dir nicht gefällt sind die langen Haare zumindest nicht weg. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kageyume
06.03.2017, 22:53

Oh, das ist auch ne gute Idee!

0

Ja probiers man lebt nur 1mal. später fragst dich dann warum hab ich es nicht gemacht. am besten nicht viel nachdenken dabei. einfach machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume900
06.03.2017, 22:53

So einfach gesagt, so schwer getan 😂

1

Tus. Das Leben ist zu kurz um zu warten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?