Haare 1 Mal in der Woche waschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab auch Locken bzw. Wellen und da ich sie auch oft glätte hab ich auch total Spliss , aber ich schneide nie 5cm ab , wenn dann nur den Spliss . Das mit dem waschen liegt ganz an den Haaren . Meine Haare werden ziemlich schnell fettig und das sieht schon total scheiße aus wenn ich die Haare 2-3 Tage nicht wasche . Bei meiner Freundin allerdings werden die Haare nicht so schnell fettig . Also guck einfach ob deine Haare schnell fettig werden , wenn ja dann wasch sie lieber , wenn nicht dann kannst du es ja mal versuchen die Haare eine Woche nicht zu waschen , aber pass auf das du keine Schuppen bekommst und augelacht wirst :O . Und die Haare ohne Schampoo zu waschen bringt eigentlich nicht viel , weil du genauso gut im Regen stehen könntest . Entweder mit Shampoo oder gar nicht . Also ich hab auch Locken bzw. Wellen und ich Wasche meine Haare jeden 2 - 3 Tag mit Nivea Volume Shampoo , was ich aber nicht so gut finde . Und mir deshalb wenn das leer ist ein neues kaufe . Wegen dem Spliss , falls du deine Haare oft glättest , kauf dir doch ein Hitzeschutzspray . Findest du in jedem Drogeriemarkt . Ich benutz das pinke von L'Oreal Paris . Trag das da wo du Spliss bekommst gut auf . Das hilft zwar nicht ganz gegen den Spliss aber es hilft einbisschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab das gleich eproblem wie du aber bei mir wird nur der spliss weggeschnitten...nie 5cm.ich benutze von schauma die shampoo und spül-serie aber sehr zufrieden bin ich auch mit den produnkten von syoss und wella,mach aber auf alle fälle eine Haarkur und auch nicht so eine standard eher eine vom friseur es ist teuer aber es lohnt sich........,aber nie im leben 1 mal die woche waschen hat nichts damit zu tun....einfach den haaren gutes tun ich hab seit 1 monat net geglätten und nun sidn sie deutlich länger und gesünder. LG:Ninuaprincess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Harre auch nur etwa 2 Mal pro Woche. Die Haare gewöhnen sich daran und fetten nicht mehr so schnell. Außerdem danken sie dir mit einem gesunden Aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher , aber ich habe glaub ich mal gehört , dass Haare schneller wachsen , wenn man sie oft wäscht ... aber ich halte das nur für ein Gerücht , ich denk , man kann das nicht beeinflussen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare wachsen Monatlich ca 1cm dass kannst Du nicht beschleunigen oder verlangsamen.

Das ist einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur einmal in der woche oder nur mit wasser (was gaaaar nichts bringt weil das fett in den haaren allein mit wasser nicht weggeht) die haare waschen?? wenn du auf fettige haare stehst, tu das xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glätte sie dir doch ? Dann hast du keinen Vogelnest auf deinem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?