Haare! - Zu viel Pflege? :s

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pflegekur solltest Du nur einmal in der Woche verwenden, da die Haare sonst fettig werden. Zu Hausmitteln: Ich könnte Olivenöl empfehlen. Ansonsten kannst Du auch nach jedem Waschen nochmal eiskalt über die Haare mit Wasser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikulo
26.03.2012, 18:39

Honig Kur: 500 ml mit einem Esslöffel Honig vermischen. Das sorgt dafür dass die Haare schön glatt werden und glänzen.

0
Kommentar von Purzel11
26.03.2012, 18:41

Alles klar. Aber Pflegekur und mit den Hausmitteln pflegen dann am besten auch nicht am gleichen Tag, oder? Sondern zum Beispiel: 2. Tag normal waschen 4. Tag mit Pflegekur 6. Tag normal waschen und 8. Tag mit Hausmitteln pflegen ?

Mit kaltem Wasser wasch ich schon immer nochmal nach. ;) Danke für deine Antwort. :)

0

Naja man kann es schon übertreiben. Auf jedenfall solltest du den spliss vom friseur wegschneiden lassen! Und ich würde auch nicht jeden zweiten tag eine pflegekur machen sondern nur einmal in der Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzel11
26.03.2012, 18:36

Ich lass jeden Monat ungefähr 1-2 cm abschneiden, ich möchte nicht gleich von meinen langen Haaren so viel abschneiden. :( Danke für die Antwort. :)

0

Bier soll gut für die Haare sein:D Und was du Spülungen angeht: Sämtliche Friseure haben mir schon gesagt, dass es das echt nicht bringt, dass ist nur Geldverschwendung, es fühlt sich vllt besser an, aber die meisten bringen deinen Haare eigentlich nichts. Da ist es besser sich ein ganz klein bisschen duschgel in die Haare zu machen, dann sind sie nicht mehr so trocken, dadurch bekommen sie feuchtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzel11
26.03.2012, 18:37

Ich mach die Spülung immer nur in die Spitzen, sonst muss ich sagen sind meine Haare sofort nach dem Waschen wieder fettig. :D Wenn ichs nicht mache, bauschen sich meine Haare so merkwürdig auf am Ende. :D Danke. :)

0

Wie lang sind deine Haare? Das was zu viel ist an Plegeprodukten wir aus den Haar ge spült.Ich habe auch wiederspenstige Haare die schwer zu kämmen sind.Dann war ich kurz vor Weihnachten bei einem Friseur der Hatte eine Pflegekur die ca.6 Wochen hält. Ich sage dir meine Haare waren super weich und gut kämmbar. Ich halte meinen kopf nach unter und gebe mehrere Karateschläge auf meine Haare, darach lassen sie sich besser kämmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzel11
26.03.2012, 18:44

Meine Haare sind ziemlich lang, ich find grad nichts zum Messen. Das letzte mal als ich abgemessen habe waren es 65 cm.. Dürften inzwischen 70-75 cm sein! :D

Was für eine hattest du denn bekommen? Vom Friseur oder gibts die so im Handel? :)

Danke. :)

0

Pflege ist immer gut. Nur die Kur brauchst du nicht alle zwei Tage drauf machen. Ansonsten gut!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzel11
26.03.2012, 18:33

Und wie oft sollte ich die Kur dann drauf machen? Alle 4 Tage? :)

0

Was möchtest Du wissen?