haare färben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich rate Dir, das erste Mal vom Frisör färben zu lassen, denn der kann die richtige Farbe bis auf den feinsten Ton, mischen! Das kannst Du nicht, man kann keine Punktgenaue Farbe kaufen und der Frisör kann mehrere Farben zusammen mischen und wenns nur um Tröpfchen geht!

Ich gebe Dir diesen Rat, weil ich auch immer selber Färbe, habe von Braun zu Blond gefärbt, war erst mit einem leichten Rotstich, was nich aber nicht gestört hat, Andere aber schon, auch meine Frisrin hat es gestört und ich habe schon sehr oft gehört, wo gefragt wurde, was man tun kann, wenn, deshalb Rate ich seitdem immer, zum Ersten mal beim Profi machen lassen, danach kannst Du die Farbe auch kaufen wo Du willst, aber die beste findet man in der Drogerie und wenn die richtige Farbe schon drauf ist, kannst Du auch sicher sein, dass es so bleibt, wenn Du es selber machst.

Ich würde das Erste mal nur noch zum Frisör gehen, eben wegen dem Farben mischen, was man danach nicht mehr muss!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

SiggiesFee 13.01.2013, 13:29

ha, hat ja gut geklappt, es ist fast schwarz gewesen, aber jetzt ein wenig rausgewaschen, zwar ganz anders als erwartet, aber jetzt find ich's ganz gut.. :P

0
elizza 09.06.2013, 11:34
@SiggiesFee

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

1

Wenn du die Farbe oder Tönung in ausreichender Menge kaufst (ab schulterlangem Haar solltest du 2 Packungen nehmen!) und gleichmäßig nach Packungsanweisung aufträgst und einwirken lässt, wird das Ergebnis super sein.

Produkte: Es gibt das viele Gute. Ich mag die Mixing Colors von SYOSS, aber auch Poly Brillance, Garnier Movida oder die Country Colors. Hauptsächlich solltest du eine Farbe auswählen, die dir gefällt, anstatt nach konkreten Marken zu gehen, und natürlich auf die angegebene Haltbarkeitsstufe achten. Wenn du noch unsicher bist, nimm lieber eine Tönung, die nach ein paar Haarwäschen wieder raus ist.

Gesetern im Rossman waren übrigens viele Haarfarben reduziert, vielleicht hast du einen vor Ort und willst dir da auch ein bisschen Geld sparen, denn manche Färbungen sind mit 8€ die Packung sonst regulär doch recht teuer....

Färben oder Tönen? Also ich hab schon selber gefärbt und getönt. sah beides gut aus. Ich empfehle auch Poly bin damit sehr zufrienden. aber wenn du dich nicht traust würd ich an deiner stelle zum frisör gehen :D

Sieht doch nicht billig aus. Könntest ja ein bisschen teureres kaufen, aber ob das dann auch besser aussieht ist eine andere Sache. Poly Palette und Schwarzkopf sind eigentlich recht gut. Könntest ja auch zum Friseur, wenn dir das zu unsicher ist.

Es wird nicht billig aussehn, kauf dir einfach eine ganz normale farbe. Das wird bestimmt gut Aussehen (:

Nein ich denke nicht das es billig aussehen wird :-) also ich kauf mir immer welche um 10 oder 15 euro. Vielleich nimm welche die in der werbung sind. Wird sich schon was finden lassen

Hallo:) Billig wird es bestimmt nicht aussehen:) Mir würde es gefallen!! Gehe aber zum couffeur!! Nicht selber machen! Ich rede aus eigene erfahrung:D :**

Was möchtest Du wissen?