Haarbürste gesucht?

4 Antworten

Die Wildschweinborstenbürste wurde eine Zeit lang extrem gehypt. Sie ist erst mal nur dazu da, den Haartalg zu verteilen und nicht "durchzubürsten". Trotzdem führt sie bei dünnem Haar gern zu Spliss und bei allen Haartypen tendenziell zu fliegenden Haaren. Eine günstigere Kunstborstenbürste tut es genauso gut und die Haare fliegen mMn weniger.

Paddlebrush: Ich habe mehrere aus der Drogerie, die sich für mich gut eignen (mitteldickes Haar). Mehrere, da ich sie regelmäßig waschen muss und das Trocknen dann bis zu 48 Stunden dauert.

Wichtig wäre noch ein Holzkamm (oder meinetwegen Plastikkamm), den du ggf. nachschleifen musst (einige der bekannten Anbieter sind recht grob geschliffen/ gesägt), um die Haare vor dem Bürsten grob zu entwirren (darüber gibt es ein paar youtube-Videos, z.B. von "Silber Fischchen"):

https://www.youtube.com/channel/UC5h9nIknpqElk8hdBa-0jtA/videos

Ob es bei Föhnen große Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Allg. wird empfohlen, Hitze zu meiden, also die Haare entweder komplett lufttrocknen zu lassen oder erst mal eine Weile lufttrocknen zu lassen, bevor man föhnt, damit man nicht so lange föhnen muss.

Auch die Haare zu ölen, besonders die Längen, aber ggf. auch mal die Kopfhaut, kann sehr hilfreich sein. Dazu gibt es ausufernde Threads im Langhaarnetzwerk (wie ölen, womit ölen).

Hey Du.

Als ich noch lange Haare hatte, vor vielen Jahren, hat mir ein Stylist/ Friseurmeister für mein dickes Haar eine Bürste aus Holz empfohlen. Da gibt es keine statische Aufladung.

LG

Hey ich habe eine Rundbürste von Marlies Müller und die sind wirklich nur weiter zu empfehlen. Die sind aus Holz, sodass sich die Bürste nich super aufheizt und haben echte Borsten :)

Schonender Föhn für Herrenfrisur?

Hi, ich bin Anfang 20 und habe an sich volle Haare (eher kurz, aber mit Föhnwelle), habe aber bemerkt, dass sie z.B. nach einem Saunagang und dem anschließenden Duschen/Föhnen sehr dünn wirken.

Deswegen (und weil ich einen günstigen Noname-Föhn benutze) habe ich mir überlegt wo ich meine Haare schonen kann und etwas recherchiert.

In puncto Haartrockner scheint es sinnvoll zu sein einen mit Ionen-Generator und Wärmeverteilung-/Pflegemittel, wie z.B. einem Keramikring zu nehmen.

Könnt ihr mir Haartrockner empfehlen, die das Haar schonen und dünnerem Haar Volumen „zurückgeben“, oder dbzgl. Ratschläge geben? Ich denke wegen der kürzeren Frisur ist ein zu starker Föhn auch nicht vorteilhaft, andererseits soll es für die Tolle ausreichen. Wenn das Resultat stimmt, gebe ich auch gerne mehr Geld aus.

Gibt‘s was die Sauna angeht sonst Möglichkeiten (wie diese seltsame Saunamütze), dass die Haare nicht überstrapaziert werden?

Im Voraus Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Darf man nasse Haare einfach mit einer Haarbürste aus Wildschweinborsten durchkämmen?

Ist es nicht schädlich da die Borsten so grob sind vll zu grob für nasse Haare? Sollte ich sie mit einer normalen Bürste kämmen, dann föhnen und danach mit der Wildschweinborsten Haarbürste bürsten?

...zur Frage

Welche HaarBürste ist die beste?

Ich brauche eine neue Bürste und weiß nicht welche ich nehmen ich habe relativ dickes Haar und schnell fettendes außerdem sind meine Haare sehr viele also welche wir sie könnte mir empfehlen eigentlich war ich mit meiner vorherigen zufrieden suche aber noch eine noch bessere
Ich mache noch ein Bild hin mit meiner alten

...zur Frage

Tangle Teezer gut? Haarbürste die Spliss vorbeugt?

Hey! Ich suche eine Bürste die Spliss vorbeugt. Habe sehr langes, normales Haar. Ist der Tangle Teezer dafür geeignet bzw. kann man ihn generell weiterempfehlen?

...zur Frage

Kann man mit einer Wildschweinborsten-Haarbürste auch Knoten herauskämmen?

Die Frage steht oben👆🏻ich  habe gehört dass die Bürste sehr gut für sie Haare sein soll und ich habe nach einer Kopf-Massage auch ein sehr angenehmes  Gefühl auf der Kopfhaut! Jedoch habe ich es nicht geschafft damit meine Knoten herauszubekommen weil ich nur auf der Oberfläche kämmen konnte!
Weiß jemand von euch wie man mit der Bürste auch Knoten herausbekommt? Sie ist nämlich sehr angenehm und ich würde sie gerne zu meiner "Bürste für alle Zeiten" machen😀LG

...zur Frage

Geruch Haarbürste mit Wildschweinborsten wegbekommen?

Ich habe mir vor kurzem ein Paddle Brush mit Wildschweinborsten gekauft mit der ich eigentlich auch rundum zufrieden bin.

Das einzige Problem ist, dass ich mir sicher sein kann, dass es wirklich Wildschweinborsten sind, da die Bürste bestialisch nach Wildschwein riecht nachdem sie mit Wasser in Berührung kommt oder wenn ich durch meine nassen Haare kämme... :D und den Geruch möchte ich nicht unbedingt in meinen Haaren haben.. nach ca. 2 Tagen im Trockenen verfliegt der Geruch der Bürste...

Weiß jemand wie ich diesen Geruch loswerden kann? Auswaschen mit Shampoo oder Seife hilft nicht, habe ich schon ausprobiert^^

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?