Haarbruch oder Kaputte Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der weiße punkt ist die stelle wo das haar abbrechen wird. also ganz normal bei brüchigm haar. um das problem zu beseitigen kann man eigentlich nur regelmäßige haarschnitte empfehlen

und um haarbruch zu vermeiden das übliche vermeiden: hitze. also lufttrocknen und nicht glätten

und wegen den fettigen haaren: wenn du die haare 2 mal täglich wäscht und du dadurch die natürlichen öle herauswäscht versucht der körper diese wieder nachzuproduzieren das heißt je öfter du sie wäscht desto schneller werden sie wieder fettig. 

außerdem trocknet das viele waschen die haare aus und das kann auch zu haarbruch führen. ich würde an deiner stelle versuchen sie alle 2 tage zu waschen und nicht 2 mal täglich

Könntest du mir da vielleicht ein Shampoo empfehlen für meine Umstände ? Weil jeden Morgen sind die Haare extrem Fettig und nach der Arbeit komplett dreckig ._.

0
@BeefKrieger

also ich bin mit den shampoos von balea (eigenmarke von dm) recht zufrieden, die sind billig, meist ohne silikone, tierfreundlich,.. einfach durchlesen was auf den verschiedenen verpackungen steht und was auf deine haare zutrifft

falls du damit nicht ganz zufrieden bist einfach den frisör fragen was der empfehlen würde und auf was du achten solltest, der kann das nochmal besser einschätzen

und vom waschen her ist am anfang immer schwierig weil sie fettig ausschauen, also anfangen mit 1 mal täglich waschen und dann versuchen alle 2 tage.

ich würds so machen nach der arbeit waschen damit sie sauber sind und zu bett falls sie sehr fettig sind eine haube aufsetzen 
falls dir das in der arbeit unangenehm ist weil sie sehr fettig sind dann wasch sie davor und zu bett wieder die haube, je nachdem wie es dir wohler ist

0

Meinst du den weißen Punkt am Ende der Haarspitze? Oder ist der Punkt auf der Kopfhaut?
Bei Splizz ist meist ein weißer Punkt an der Haarspitze zu sehen. Aber wenn dort Schuppen sind, würde ich zum Hautarzt gehen und das klären.

Ne, dieser weiße punkt ist da wo das Haar abgebrochen ist, die Spitzen sind heile.

0

Lass deine Haare mal mikroskopisch untersuchen, vielleicht sind das gar keine Schuppen und der weiße Punkt ist was ganz anderes, als ein Punkt ... 

Sagen wir mal eher, es sieht aus wie eine kleine weiße kugel. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

0

Shampoo ohne Silikone, gegen Schuppen und fettige Haare?

Weiß jemand ob es ein Shmpoo gibt das ohne Silikone, gegen fettige Haare und gegen Schuppen ist ?

...zur Frage

Hilfe ich habe extrem Fettige Haare und Schuppen

Ich habe sehr fettige haare und schuppen!!das nervt und is auch eklig!!Ich versuche mcih so oft zu aschen wie es geht aber kaum sind 12 stunden um hab cih wieder fettige haare!!!Ich werd bald wahnsinnig!!Welcher schampoo is deiner meinung nach sehr gut gegen fettige haare und schuppen!!??? ps:Head and sholders hilt mir ÜBERHAUPT NICHT!!gegen schuppen oder fettige haare also nur damit ihr wisst!!

Bitte so scnell wie möglich antworten

...zur Frage

Shampoo (schuppen, fettige haare)?

Hey, Also ich hatte vor einem Jahr Schuppen bekommen, ich bin 14, dann hab ich Head&Shoulders benutzt und hatte keine Schuppen mehr. Aber jetzt sind meine Haare sehr schnell fettig, also wenn ich morgens wasche sind sie abends wieder fettig zumindestens vorne am ansatz. Was kann ich dagegen tun ohne das ich wieder Schuppen bekomme? Was nemmt ihr für Shampoo? Habt oder hattet ihr auch mal solche Probleme?

Danke im vorraus:*

...zur Frage

Schuppen, Spliss, Haarbruch OMG ICH KANN NICHT MEHR!

Hallo ihr lieben

Ich habe seit einiger Zeit Schuppen und spliss. Letzte Woche ist dann noch Haarbruch dazugekommen. Ganz ehrlich: das macht mich echt aggressiv, weil ich mir wirklich Mühe mit meinen Haaren geben: ich wasche sie im Moment alle 2-3 Tage mit einem anti Schuppen Shampoo. Dann bei jeder zweiten oder manchmal auch dritten haarwösche einen Conditoner in die Längen. Einmal in zwei Wochen dann eine Kur.

Immer nach den Haare waschen gebe ich ein Haaröl in meine Spitzen gegen den spliss.

Meine Fragen sind jetzt: was soll ich als erstes hauptsächlich bekämpfen.

Was kann ich gehen Schuppen, spliss und Haarbruch tun? Gerne auch Produkt Empfehlungen.

Wie mache ich meine Haare wieder gesund?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

...zur Frage

Wieso kaputte Haare?

Hallo! Ich verstehe nicht, wieso meine Haare kaputt sind...ich wasche sie nur alle 3 Tage und Föhnen tu ich sie auch nicht...Ich mach mir auch nie einen Zopf, aber trotzdem sind da diese ganzen abgebrochenen Haare...

...zur Frage

Kopfhaut Typen herausfinden?

Hallo also es ist bei mir so das wenn ich meine Haare wasche und dann mit dem Handtuch abtrockne, das schuppen in meinen Haaren sind. Meine Haare sind dann sogut wie voll mit Schuppen. Wenn ich dann mal eine der Schuppen raushole oder es versuche dann schmieren die so komisch. Manchmal juckt mein Kopf auch an stellen und wenn ich dann dort kratze hab ich an den Nägeln immer so klebrige Schuppen.
Kann man irgendwie herausfinden was für einen Kopfhauttypen ich habe ? Denn sonst habe ich sogut wie überall außer an Stirn und Nacken trockene Haut.
Ich will mir jetzt ein Shampoo besorgen dagegen aber es gibt ja Shampoos gegen Trockene und Fettige Kopfhaut. Kann man einen Termin beim Hautarzt machen und er ermittelt das dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?