Haarbruch durch "Alverde Feuchtigkeitskur"?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch einen Verdacht hege ich momentan gegen ein Haaröl.

Aber Haarbruch ist auch immer der Behandlung geschuldet und natürlich der Empfindlichkeit der Haare.

Bist du zufällig blond und hast feines, dünnes Haar? Lange Haare, die du zum Zopf bindest?

Danke für die Antwort :) Ich habe meine Haare vor ein paar Monaten noch oft blondiert und gefärbt :/. Durch Alverde wurde es wieder schlimmer . Habe dicke Haare :) LG

0
@Nutzer6373

Ach ja meine Haare sind über Schulterlang und ich binde sie Nachts zum Zopf...

0
@Nutzer6373

Lass mal nachts die Haare offen. Durch das Drehen brechen die Haare auch ab. Das ist ja eine mechanische Belastung. Vielleicht sind deine Haare zu spröde und brechen deshalb ab. Bei blondierten Haaren ist das häufig der Fall. Frag doch mal im DM nach einem guten Pflegeprodukt nach. Bislang habe ich immer sehr gute Hilfe dort bekommen.

0

Hallo Laura93817h,

durch diese Kur hast Du bestimmt keinen Haarbruch bekommen,aber:

Ich habe meine Haare vor ein paar Monaten noch oft blondiert und gefärbt :/.

  • hier liegt die Ursache für Deinen Haarbruch.Das Blondieren und das Färben ist eine sehr große Belastung für die Haare und die Kopfhaut!!!

  • Beides ist ein chemischer Vorgang:

    beim Färben der Haare gibt es zwei miteinander zu mischende Elemente, das Oxidationsmittel (Wasserstoffperoxid) und die Farbpaste. Das Färben zerstört die natürliche Farbpigmentierung der Haare und die Farbe wird in den Haaren eingeschlossen.

    Beim Blondieren oder Bleichen der Haare werden auch die natürlichen Farbpigmente der Haare , ebenfalls durch Wasserstoffperoxid, zerstört.

    Das Wasserstoffperoxid strapaziert die Haare und die Kopfhaut extrem.Die Haare und die Kopfhaut können austrocknen ,es kann Spliss und Haarbruch entstehen und zu Allergien kommen.

Wenn Deine Haare geschädigt worden sind,dauert es Monate lang bis gesunde Haare nachgewachsen sind,weil die Kopfhaare im Durchschnitt nur 1 cm pro Monat wachsen.

Neben Alverde gibt es noch andere Silikon freie und auf Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte-Weleda,Lavera,Sante, Alterra....

Du solltest Deinen Haare viel Feuchtigkeit spenden,mit Masken,Spülungen und / oder auch Bio Haar Ölen.Natürliche Öle sind ebenfalls zur Haar Pflege geeignet,ein sehr Feuchtigkeit spendendes Öl ist das Argan Öl,es wird von den Haaren sehr gut aufgenommen,hinterlässt aber keinen Fettfilm,am besten kaufst Du es im Reformhaus!

Gruß Athembo

Danke !! :)

1

Haare fühlen sich beim Waschen trocken an!

Seid einiger zeit fühlen sich meine Haare (wenn ich keine Kur reinmache) beim Waschen trocken an. Wenn ich eine Kur benutze sind sie während und anch dem Waschen weich und sehr leicht kämmbar. Ohne Kur komm ich mit der Bürste/Kamm erst richtig durch die Haare, wenn diese trocken sind. Wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

Was kann man gegen Haarbruch tun?

Habt ihr auch Erfahrungen mit Haarbruch? Habt ihr gute Tipps was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was tut ihr um Haare glänzend und weich zu bekommen?

hey leute, wiedermal ne frage über Haare:-) Manche kennen sicher das gefühl nachdem man die Haare (selbst) gefärbt hat. Sie sind weich,sie glänzen und sie haben natürlich eine schöne farbe. Meine frage ist wie man die Haare dauerhaft so zum glänzen bringt und wie sie dauerhaft so schön weich sind. Was tut ihr dafür und welche spülung oder so benutzt ihr. Hausmittel-Antworten finde ich auch super. Vielen Dank.

...zur Frage

Geschädigtes Haar - Garnier oder Syoss?

Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten Shampoo/der besten Spülung/Kur . Ich habe sehr geschädigtes Haar, viel Spliss und Haarbruch, wegen dem Glätten. Bisher habe ich von Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair (schwarz) benutzt. Und Meine Haare sahen echt gesünder aus, waren weicher und glänzender! Doch seid ich meine Spitzen blond gefärbt habe (2x, & qausi wie ein Ombre-look) sehen wie wieder kaputt aus :( . Und nun hilft Gliss Kur auch nicht mehr. Ich habe ein wenig die Spitzen geschnitten ( nicht viel), und sehen zwar etwas besser aus, aber moechte dass sie so wie voher haben. Nun frage ich euch welche Marke hilft dabei? Ich habe gehoert Garnier soll dabei sehr gut sein, aber auch Syoss, kann mir da jemand helfen? Danke.

...zur Frage

wie werden meine trockenen haare wieder weich und glänzend?

hey erstmal, ich hatte spliss den hab ich mir raus schneiden lassen und hab mir dann noch blonde strähnchen ins haar färben lassen. ich hab extrem feines, und schwaches haar. benutzt daher jeden tag (meine haare sind direkt am nächsten morgen so fettig das ich sie einfach waschen muss) mit dem wella volumen shampoo,balea pure and fresh shampoo und die balea feuchtigkeitskur. doch meine haare sind andauernd trocken.kuren mach ich auch extra wegen den strähnchen einmal in der woche.bei meinen freudinnen sind die haare schön weich und glänzend. (okay die haben aber auch dickes haar) habt ihr irgenteinpaar ideen damit meine haare auch wieder weich und glänzend werden? ich krieg auch neue haare dadurch stippen die immer ab bei hitze und nach dem schwimmen sehen meine haare auch IMMER schrecklich aus (ich wasch mir die haare nach dem schwimmen erst zu hause am nächsten tag) danke euch jetzt schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?