Haarausfall... Woran kann das liegen?

3 Antworten

Also vielleicht hast du ja zu viel Stress momentan ? 
Selbst kleinster Stress kann die Haare zum ausfallen bringen..
Es gibt "Kieselerde" das könntest du benutzen um die Haare zu stärken.. soll auch gegen Haarausfall helfen. Also half zu mindestens meiner Besten Freundin.

Ansonsten isst du vielleicht etwas anderes als sonst? - Könnte auch ein Nebeneffekt sein davon.
Warte das mit dem Arzt ab und entspann dich..(wenn du dies nicht schon tust) dann hilft es vielleicht deinen Haaren.

Ps: Selbst unbewusster Stress kann zu Haarausfall führen.. 


Pps: Es kann auch vom Färben/Blondieren der Haare kommen.. die Pflege der Haare ist sehr wichtig.

Pillennebenwirkungen gecheckt?

Kreisrunderhaarausfall?

Haare vor kurzem getönt, gefärbt oder blondiert?

Mangelerscheinung?

Ja, deshalb geh ich ja nächste Woche Blut abnehmen beim Frauenarzt.

Ja genau der ist Kreisrund. Hat das irgendwas zu bedeuten?

Ja gefärbt, aber das mache ich andauernd.

Was ist mit Mangelerscheinungen gemeint?

0
@gfhelp2356

- Nur weil du deine Haare öfters färbst, muss das nicht automatisch heißen, dass es nicht davon kommt. Hast du vielleicht eine andere Färbung als sonst benutzt, falls du das alleine machen solltest? Der Körper kann auf eine andere Zusammensetzung plötzlich anfangen zu reagieren wie durch ausschlag, juckreiz oder eben auch haarausfall. Durch zu oftes Färben schädigst du dir außerdem sowieso die Haare und dann fallen irgendwann die kaputten ab.

- Mit Mangelerscheinungen meine ich z.B. ob du deine Ernährung im Moment umgestellt hast oder auf Diät bist? Wenn dir bestimmte Vitamine fehlen kann es zu Mangelerscheinungen führen, wie Haarausfall oder auch einfach nur allgemeine Schwäche.

- Es gibt eine Krankheit namens "alopecia areata". Aneders genannt: Der Kreisrunde Haarausfall, bei dem die Betroffenen an vereinzelnten Stellen die Haare kreisrund verlieren. Dadurch entstehen dann Löcher in den Haaren, die leider in den meisten Fällen nicht wieder zu wachsen. Aber mach dir keinen Kopf, ich denke nicht dass du das hast und eine Ferndiagnose kann dir hier leider niemand geben. Warte ab was beim Arzt heraus kommt :)

0

Kann ich einen geflochtenen Zopf tragen wenn ich Haarausfall habe? Hilft das oder schadet das?

Ich habe seit ca. 2 Wochen extremer Haarausfall und kann mir die haare einfach rausziehen. Ich wollte fragen ob ich mir jetzt einen Zopf flechten kann oder ob das den Haarausfall nur anregt? Danke

...zur Frage

Kann man durch Rauchen Haarausfall bekommen?

Hallo, ich bin 16 und weiblich und ich Rauche. Heute habe ich eine kleine kahle Stelle an meinem Kopf gesehen und wollte fragen ob es am Rauchen liegt bzw. ob das überhaupt möglich ist ? Ich weiß das Rauchen vorallem in diesem jungen Jahren sehr schädlich für mich ist. Aber wenn man einmal angefangen hat kann man auch schwer damit aufhören.

Oder könnte meine kahle Stelle auch daran liegen da ich meine Haare oft färbe mit Drogerie Mitteln. und meine Haare an den spitzen nicht ganz gesund sind ?

...zur Frage

Zopf schädlich bei Haarausfall?

Ich habe durch ein Kopfhautekzem was diese Woche diagnostiziert wurde extremen Haarausfall (seit ca. 3 Wochen) ich werde schon richtig panisch weil ich angst habe kahle Stellen zu bekommen und trage deswegen Täglich einen Dutt, auch beim schlafen,da bei einem Zopf oder wenn ich sie offen trage viel zu viele ausfallen. Ist das schädlich oder kann ich das ruhig machen?

...zur Frage

Meerschweinchen hat 2 kahle stellen die blutig sind

Hallo ihr lieben. Ich hab jetzt schons eit einigen jahren meerschweinchen zu hause. Jetzt hab ich jedoch ein problem.

Ich hatte schon mal ein meerschweinchen mit haarausfall jedoch sah das ganz anders aus. Bei meinem meeri jetzt ist das haar am bauch etwas licht. was jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm ist aber sie hat an der rechten seite am´n den rippen eine kahle stelle und auf der rechtn seite am hintern eine kahle stelle. die hintere hat sogar etwas frisch geblutet. Sie selber kommt an die stelle hinten garnicht ran. außerdem kratzt sie sich nicht auffällig viel und verhält sich ganz ganz normal. sie frisst und zrinkt, ihr blick ist wach und sonnst geht es ihr echt gut. kann es sein das eins der anderen beiden schweinchen ihr die haare raus reißt ? das eine meeri ist noch nicht ganz so lange im gehege.

...zur Frage

Was kann man gg undichtes Haar machen? Haarausfall?

Hallo & zwar gehts darum, dass wenn ich mir dir  Haare zubinde ich an den Seiten kahle Stellen habe. Jetzt nicht unbedingt wie so eine Glatze, sondern die Haare sind dort undichter, sprich man sieht die Kopfhaut direkt durch & da an den Stellen kaum Haare sind, kann ich das auch nicht abdecken. Und wenn ich dann mal ein Zopf machen möchte sieht das halt nicht schön aus :/ Zum Arzt gehe ich nächste Woche aber am Samstag ist eine Hochzeit & möchte mir gerne einen strengen Zopf binden ..  habt ihr Tipps? Gibt es irgendwelche Sprays oder etc in der Drogerie, die ich mir auf die Schnelle besorgen könnte?
Apropo habe ich diese Probleme seid nach der Schwangerschaft bekommen. Hatte davor eine sehr dicke und feste Mähen aber seitdem habe ich extremst Haarausfall & die werden halt nach und nach immer undichter .

...zur Frage

sehr starker haarausfall was hilft?

Hallo Leute, ich bin m 18 und habe die haare 2 mal blondiert und dann gefärbt. anfangs hatte ich noch keine Probleme, meine haste haben sich zwar schwerer formen lassen aber sonst war alles gut. Nun jetzt 1 2 Monate später habe ich sehr starkem haarausfall bekommen. Jedes mal wenn ich mir durch die Haare gehe hängen ein Haufen (ca 10-20 Haare) an meiner Hand. Hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann ohne die Haare zu rasiere :(? Mir sind die Haare sehr wichtig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?