Haarausfall wegen Pferdeschwanz, ist da was dran?

10 Antworten

Ja, das kann ich bestätigen.

Beim Pferdeschwanz hängt das Gewicht der Frisur nur an einem Teil der Haare. Die Wurzeln der Haare die dauernd nur mitgeschleppt werden, leiern quasi aus dadurch, (sorry, laienhafte Ausdrucksweise) und fallen, wenn sie denn mal wieder belastet werden, umso leichter aus.

Ja, habe ich so auch gelesen. Wer regelmäßig einen streng zurück gekämmten Pferdeschwanz trägt, der begünstigt Haarausfall, da die Haare dem ständigen Zug auf Dauer (möglicherweise, kommt auf den Haartyp an) nicht stand halten.

Die Antwort ist korrekt. Chronischer Zug (Pferdeschwanz, Zöpfe) oder Druck (Hauben bei Nonnen)können zu bleibendem Haarverlust führen, da die Haarwurzeln irreversibel geschädigt werden. Also öfter mal locker lassen!

0

Haarausfall wegen Dauerwelle Männer?

Ich wollte mir locken machen lassen und habe von paar Leuten gehört das man durch eine Dauerwelle Haarausfall kriegt stimmt das oder ist das nur bei Frauen der fall. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Haarausfall/Mützen

..haarausfall durch häufiges tragen von kopfbedeckungen begünstigt wird?...(auch wenn man in der regel kurz haar frisur trägt)...?

...zur Frage

Begünstigt eine Dauerwelle den Haarausfall?

Habe mir mit 18 eine Dauerwelle machen lassen. Habe den Eindruck, daß ich seitdem Haarausfall habe. Kann das sein? Mit den Jahren wurde es immer weniger und jetzt mit 50 sind sie noch ganz dürftig und bedecken noch das was möglich ist.

...zur Frage

pferdeschwanz ohne hochstehende strähnen?

also immer wenn ich einen pferdeschwanz oder dutt mache stehen bei mir strähnen hoch egal ob ich da durchkämme oder nicht....
hat noch wer das problem? kann mir wer helfen?
ich hätte einfach gerne einen lässigen pferdeschwanz wo alles gleichmäßig ist aber nicht zuuu fest
am bild habe ich es etwas übertrieben gemacht

...zur Frage

Kann es den Brustwachstum beeinflussen?

Hab mal gehört dass wenn man in der nacht einen Bh trägt, die Brüste nicht so schnell wachsen weil der Bh stört, weil er ja so eng an der brust dran ist. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Kann keinen Pferdeschwanz machen?

Hey Leute,

es ist mir etwas peinlich, aber ich kann wirklich einfach keinen Pferdeschwanz.

Wenn ich es versuche, sind da so Hubel.

Ich kann nur so einen niedrigen Pferdeschwanz, da sind dann keine Hubel.

Im Internet finde ich nichts.

Meine Haare sind schulterlang.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?