Haarausfall wegen Magersucht oder Diät. Wann wachsen die Haare wieder?

4 Antworten

Ich hatte das selbe problem, 

Was hilft ist wirklich!! Eine ausreichende Ernährung,  was oft schwer einzugestehen ist und kieselerde ich nehme das jetzt schon lange zeit und es hat bei haut Haaren und nageln wunder bewirkt. 

Ich habe auch beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen um eventuelle mängel (bei mir war es Eisen und vitamin d) festzustellen. 

Aber vorallem braucht es geduldig und davon sehr viel denn haare wachsen nicht von heute auf morgen nach

Danke dir!

Sind deine Haare wieder da? Und wenn ja, nach welchem Zeitraum haben sie wieder angefangen zu wachsen?

0
@evelynabigaail

Ah das ist schön. Ich hab auch von Fällen gelesen wo die Haare erst nach 2-3 Jahren wieder kamen da wollte ich mal wissen ob das wirklich sein kann :-) Ist ja ne lange Zeit auf die die Haare auf sich warten lassen.

0
@Koelner71090

Jaa musst halt wirklich konsequent ausreichend essen sonst kommt der Haarausfall schneller wieder als man denkt

0

Kommt auf die Ursache an.Wenn die Ernährung die Ursache ist (Diät, Magersucht), sollte der Körper, Wenn er die benötigten Nährstoffe wieder bekommt, sollten sie zeitnah nachwachsen.

Stimmt es aber, dass sie auch nach 2-3 Jahren anfangen wieder zu wachsen??

0

Kommt auf die genetische Veranlagung an. Aber ich denke, dass da eine andere Krankheit die Ursache ist. Wo hast du das den gelesen?

0
@RayvenSky

In einem Forum.. Genetische Veranlagerung. Hat auch der diffuse Haarausfall was mit Genetik zu tun?

0

Das Wissen Ärzte besser, aber es gibt Männer, die haben mit 20 schon eine halbe Glatze. Das ist gentisch veranlagt. Gehts um deine Haare?

0
@RayvenSky

Ja, hatte Silvester 2014 bemerkt, dass man Haar am gesamten Oberkopf ausgedünnt war. Hatte 3 Monate vorher eine radikale Diät gemacht. Morgens eine Scheibe Schwarzbrot mit Mozarella und den Rest des Tages nur Tomaten udn Gurken. Mitlerweile, also 2 Jahre später sehe ich dass meine Haare nicht komplett zurück sind.

0

Geh mal zum Hautarzt und ess anständig.

0

Da Haare nicht (über)lebenswichtig sind, kümmert sich der Körper erst dann um solche Banalitäten, wenn ansonsten keine Gefahr mehr besteht.

Stimmt es aber, dass sie auch nach 2-3 Jahren anfangen wieder zu wachsen??

0
@Koelner71090

Das hängt davon ab, wie man sich dann ernährt und wie stark der Körper geschädigt ist. "Mehr" essen heißt ja nicht automatisch "gesund" essen...

0
@ErsterSchnee

Ja stimmt. Woher nimmst du dein Wissen wenn ich fragen darf? Hattest du das mal selber?

0

Haarausfall durch Essstörungen?

Hallo, ich habe seit vier Jahren Essstörungen. Ca. 3 Jahre Magersucht und vier Jahre Bulimie. Ich habe das schon mehr im Griff, vor allem das mit der Magersucht, aber mir fällt immer auf, dass vorne am Kopf also an den Schläfen bspw. irgendwie weniger Haare hab und ich meine Haarausfall hat man doch bei Essstörungen oder nicht? aber kann man das immer noch haben nur durch Bulimie und ohne Magersucht? Wenn ja, dann liegt das ja wahrscheinlich an der Ernährung, oder? Ich finde das nur ziemlich hässlich und wollte fragen, ob ihr irgendeinen rat habt, was ich machen kann, damit das weggeht? Ausgewogene Ernährung wahrscheinlich, abejetzt so genau..? :/

...zur Frage

Hat schonmal jemand Haarausfall gehabt wegen Magersucht oder extremer Diät?

Hallo zusammen.

Hatte schonmal jemand von euch Haarausfall aufgrund einer Magersucht oder einer Diät?

Wie war es bei euch, wie lange hat es gedauert bist die Haare wieder gekommen sind?

Vielen Dank.

...zur Frage

Haare wachsen nich mehr nach

Ich habe Neurodermitis (15 jahre w) weswegen meine Haare vor einem Jahr angefangen haben auszugehen. Seit ein paa Monaten habe ich es geschafft den Haarausfall zu stoppen. Mir sind ungefär die hälte an haaren ausgegangen und währendessen sind sie auch nicht gewachsen. Mitlerweile wachsen die, die mir geblieben sind.. aber langsam. Die die mir ausgefallen sind, sind immer noch nich nachgewachsen obwohl siehs scho lang hätten tun solln.. Was soll ich machen dass sie endlich nachwachsen? Oder werden sie nie wieder nachwachsen?

...zur Frage

Wachsen die Busen nach der Magersucht trozdem noch normal?

ich hatte Magersucht und jetzt hab ich Angst das meine Busen nicht mehr weiter wachen hat jemand erfahrung damit ? ich bin 17 hatte ein halbes jahr lang Magersucht jetzt eig so gut wie überwunden meine Haare sind mega ausgefallen aber meine Tage hatte ich immer noch was aber auch an der Pille liegen konnte, meine Freundin die selber mal Magersucht hatte hat gesgat das ihre brust nicht mehr gewachsen ist und die Haare auch nicht stimmt das wirklich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?