Haarausfall! Was hilft wirklich?

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE 

  • Nein, die ausgefallenen Haare bemerken natürlich logischerweise NICHT, dass die Nachbarhaare rasiert werden. Wie stellt er sich das denn vor?!
  • Rasieren fördert so oder so ohnehin nicht das Haarwachstum, das ist eine uralte Legende ohne jeden Wert. Haare sind totes Gewebe und der Haarfollikel merkt nicht, ob oben geschnitten oder rasiert wird. 
  • Er hat aber insofern recht, als dass bei sehr kurzen Haaren kahle Stellen weniger auffallen und ästhetisch vielleicht ein besseres Ergebnis erzielt wird. Wenn sie nachwachsen, wird es aber so sein wie vorher.

ALLGEMEIN

  • Genetisch bedingter Haarausfall lässt sich leider nicht stoppen. Gerade Männer müssen damit leben und sollten kein Geld für alle mögliche Mittel verschwenden, die doch nicht helfen.
  • Er könnte jedoch sicherheitshalber mal das Vitamin Biotin ergänzen. Die Einnahme hat keine Nebenwirkungen und ist auf jeden Fall unschädlich -- falls jedoch ein Mangel besteht, wird er wirksam behoben. Biotin ist gerade für die Haut, Haare und Nägel ein wichtiges Vitamin. Biotin kann man sehr günstig in jedem größeren Supermarkt oder Drogerie kaufen (5 mg pro Tag für zwei Monate).

Gegen Haarausfall kann man leider nichts machen.

Aber eine Glatze sieht bei vielen Männern gut aus. Obwohl man das vorher gar nicht denkt.

was er vor hat bringt nichts. das einzige mittel weltweit das nachweislich haarausfall stoppt und sogar anregt ist regaine. allerdings nur solange wie man es nimmt. er müßte es also sein leben lang nehmen.

zusätzlich würd eich aber auch ncoh auf eine milde reizfreie und sulfatfrei pflege setzen....kurz gesagt: bübchen baby shampoo....nicht das kinder shampoo , sondern das baby shampoo (sehen fast gleich aus).

Mir fallen jeden Tag haare aus ca 30-50 haare habe ich haarausfall kriege ich eine glatze?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Haarausfall (glatze) bei Männer??

Ein freund von mir ist erst 24 und er hat schon seine schönen haare verloren er hatte wirklich sehr sehr viele haare am kopf!!
Kann er überhaupt was dafür machen benutzen das seine restlichen haare ihm noch auf dem kopf bleiben??

Grüße

...zur Frage

Haare abrasieren und wieder nachwachsen lassen?

Hallo:) Direkt zur Frage.
Ich hatte schon mehrere schlechte Haarschnitte und jetzt ist bei mir der Undercut, oder die Linje zwischen langem und kurzen Haar viel zu Hoch oben und ich sehe etwas aus wie eine Kokosnuss. Ich habe extrem viele ”Babyhaare” weil meine Haare trocken sind und abbrechen, deswegen sehen sie immer ungepfelgt aus. Und sonst auch, meine Familje hat Haarausfall probleme und vom ganzem stylen und Waschen sehe ich das meine ”Haarlinje” sich nach hinten bewegt und ich eine grössere Stirn kriege, und mit dem Abrasieren könnte ich meiner Kopfhaut und meinen Haarwurzeln eine pause geben.
Soll ich meine Haare abrasieren und wieder nachwachsen lassen und in zukunft besser pflegen? Was denkt ihr?
(Bin eine Junge)

...zur Frage

Frage zum Haarausfall (Glatze schneiden sinnvoll?)

Hallo, ich habe Haarausfall und man merkt schon, dass ich nach paar Jahren warscheinlich eine Glatze haben werde. Von vielen Bekannten habe ich gehört, dass es vielleicht helfen soll, wenn man komplett Glatze schneidet. Was haltet ihr denn davon? Ist es wirklich sinnvoll, richtig glatte Glatze zu schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?