Haarausfall schon mit 17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist eine Frau, nehme ich an? ^^

Also im Schnitt heißt es, 100 Haare am Tag zu verlieren, sei normal. Alles darüber hinaus hat bestimmte Ursachen. Das kann zum einen erblich bedingt sein (hat deine Mutter z.B. starken Haarausfall?), bei Frauen steckt aber weitaus öfter ein Vitamin- und Mineralstoffmangel dahinter. Ernährst du dich einseitig? Oder vegan?

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass mal eine Blutuntersuchung beim Arzt machen. Der kann prüfen, ob und wenn ja welche Nährstoffe dir fehlen. Wenn du das nicht möchtest, versuche es erstmal mit Präparaten aus der Apotheke oder Drogerie. Es gibt so Kombipräparate für Haut, Haare und Nägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normal ist das, was Du schreibst, nicht!

Von einer oberflächlichen Behandlung, die nur das Sympthom, also den Haarausfall unterdrücken und nicht die Ursache beseitigen, kann ich Dir nur strngstens abraten. Da die Ursache nicht beseitigt wird, kommt der Haarausfall immer wieder. Das war bei mir auch so.

Als ich merkte, dass mir weder mein Haus- noch mein Hautarzt helfen konnte oder wollte (nur auf die Kopfhaut schauen kanns ja wohl nicht sein), fing ich selbst an zu recherchieren um zu sehen was ich machen kann. Ich fand dann die Website www.haarausfall.lu im Internet. Dort stand, man könne sich kostenlos beraten lassen. Das tat ich dann auch. Klang alles völlig logisch, was ich da hörte. Ich entschloß mich mir dort helfen zu lassen. Das war die absolut richtige Entscheidung. Man half mir dort meinen Haarausfall zu beseitigen und zu neuem Haarwuchs. Dafür bin ich sehr dankbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal Shampoo und Spülung von Balea und sie zum Zopf gebunden zu halten.   Und was isst du den so? Du musst auf eine gute Ernährung achten und sowas 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotte9898
04.08.2016, 12:13

Ernähre mich zur Zeit vegetarisch, achte aber schon darauf genug Eisen zu mir zu nehmen ..

0

Versuch Coffeinshampos..ist zwar nicht bewiesen, aber soll gegen Haarausfall helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?