Haarausfall ohne erkennbaren grund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zuunkreativ123,

wie bereits in einer anderen Antwort geschrieben, ist ein Haarverlust von 100 Haaren pro Tag durchaus normal und gerade bei langen Haaren kommt da eine ganze Menge Haarmaterial zusammen.

Es ist gut, dass Deine Ärzte Dich so gründlich untersucht haben und so viele mögliche Ursachen für Haarausfall ausgeschlossen haben.

Falls es sich bei Dir tatsächlich um einen medizinischen Haarausfall handelt (aus der Frerne kann man das ja nicht einschätzen), gibt es immer noch die Möglichkeit, dass ein erblich bedingter Haarausfall vorliegt. 

Vielleicht hilft Dir unser Haarausfall-Test ein wenig weiter https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test

20 bis 30% der Frauen leiden unter anlagebedingtem/ erblich bedingtem Haarausfall.

Bei Frauen setzt der anlagebedingte Haarausfall aber meist erst zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr und besonders häufig in den Wechseljahren ein. Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Der Testosteronwert muss dafür nicht erhöht sein, wie oben beschrieben sind in diesen Fällen die Haarwurzeln einfach sensibler, selbst auf "normale" Konzentrationen. 

Hole Dir am besten Rat in einer Haarsprechstunde beim Dermatologen!

Alles Gute!
Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie du denkst. Wenn das schon zwei Jahre so geht, dürftest du eigentlich keine mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflegefehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal die Pille genommen? Weil bei mir liegts daran das ich die abgesetzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuunkreativ123 05.10.2017, 22:10

Nein, hab sie nie genommen.

0

Was möchtest Du wissen?