Haarausfall nach Haarewaschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pro Tag fallen bis zu 100 Haare aus, das ist normal. Vielleicht solltest Du auf ein schonenderes Shampoo, welches speziell auf Blondierungen ausgelegt ist, zurückgreifen...

Hallo frageneu1234,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, noch weiter Haare zu verlieren, deswegen möchte ich dir gerne antworten.

Bei dem Thema gibt es eine wichtige Grundregel: Wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall.

Verlierst du mehr als 100 Haare am Tag, solltest du die Ursache dafür direkt beim Arzt abklären lassen. Der Arzt kann weitere Ursachen abklären und eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Haarausfall kann durch viele verschiedene Faktoren entstehen und aus der Ferne ist es immer sehr schwer individuelle Diagnosen zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

frageneu1234 25.08.2015, 17:45

Danke! Das hat mir wirklich weiter geholfen! Ich werde das mit meinem Arzt absprechen.

1

Es ist ziemlich normal das Haare ausfallen. Man rechnet so bis 100 Haare pro Tag sind unbedenklich.

Haarausfall kann so vielfältige Gründe haben: Krankheit, Hormonstörung, Färben, Mineralmangel, Kummer, Stress sind nur einige von ihnen. Vielleicht kannst du es mal vom Arzt abklären lassen, eh du dann bald Löcher hast.

es ist normal das Haare ausfallen. Man rechnet so bis 80 Haare pro Tag!

hast du viel stress?
kann aber natürlich auch mit dem blondieren zusammen hängen...

frageneu1234 25.08.2015, 11:41

Nein eigentlich, aber manche sagen, dass ich sie falsch bürste?

0
lara897 25.08.2015, 11:41

wie bürstest du denn? 🙈😅

0
frageneu1234 25.08.2015, 11:49

Nein, ich bürste vom Ansatz an und das soll anscheinend nicht richtig sein

0
lara897 25.08.2015, 11:53

nein so ein quatsch warum sollte das falsch sein? solange du nicht richtig an den haaren reißt. sonst probier doch mal einen tangle teezer oder eine natur borsten bürste die sind sanfter/gesünder. wenn das auch nicht hilft würde ich in der apotheke mal fragen die haben ja auch plantur shampoos usw. 😊

0
idgafbae 25.08.2015, 11:56

Versuch mal unten anzufangen und dich dann nach und nach hoch zu bürsten das ist schonender

0
frageneu1234 25.08.2015, 18:41

Einen tangle teezer? Hilft das?
Und die Technik mit dem bürsten von unten nach oben werde ich auch mal ausprobieren danke!

0
lara897 25.08.2015, 20:30

probiers aus! :) er ist aufjedenfall sehr sanft 😊 mir fallen auch viele haare aus & habe ebenfalls blondiertes haar :D

0

Was möchtest Du wissen?