Haarausfall mit 16. Es wird immer schlimmer?

7 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/staendig-hunger-tipps-dagegen?foundIn=user-profile-question-listing

Ich denke, dein Haarausfall ist ein Ergebnis deiner Essstörung bzw. deiner Diäten. Wenn du - gerade in deinem pubertären Alter - nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, kann sich der Körper nicht normal entwickeln. Der Körper reagiert auf Mangelerscheinungen zum Beispiel auch mit Haarausfall. Andere Gesundheitsschäden können folgen.

Ernähre dich richtig und ausreichend, damit dein Körper keine Nährstoffdefizite hat. Dann gibt sich der Haarausfall.

Wenn du zu Ärzten gehst, mußt du ihnen natürlich von deinen Essstörungen berichten, denn sonst können sie keine richtige Diagnose erstellen!.

Mit ständig hunger meinte ich nicht, dass ich hungere, sondern dass ich pausenlos essen könnte und deswegen zunehme ^^ Außerdem hat eine 'Diät' bei mir nie länger als einen Tag gedauert und seit etwa Sommer achte ich nicht mehr darauf abzunehmen, weil ich eh nicht zunehme (oder abnehme) egal wie viel oder wie wenig ich esse. Trotzdem danke, dass du bei anderen Fragen von mir nach einer Lösung gesucht hast :)

0

Wenn das schon so doll wird, dass man es sehen kann, würde ich dir raten, noch einmal zu einem Arzt zu gehen. Aber geh nicht vom schlimmsten aus, es ist gut möglich, das der Arzt etwas dagegen hat oder es sogar bald von selbst besser wird.

Gute Besserung! ;)

Ganz generell gilt für alles immer : Wenn dir ein Arzt nicht richtig weiterhelfen kann gehe sofort zu einem anderen. Gehe zu so vielen Ärzten bis dir endlich einer gescheit hilft !!!

 

Haarausfall, welche Ursachen kann das haben?

Meiner Tochter (fast 14) fallen für mein Empfinden zu viele Haare aus. Kann das in dem Alter schon an den Hormonen liegen? An der Pubertät? Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wodurch kommt es zum Haarausfall und Spliss?

Ich habe seit Monaten starken Haarausfall und gehen schnell kaputt. Ich habe auch schon im Internet Gesucht aber keinen Grund dafür gefunden. Vor 1 Monat habe ich mir die Haare erst 30 cm abschneiden lassen, splissen aber schon wieder. Dabei benutze ich weder Haarspray noch andere Haarprodukte, lasse die Haare immer lufttrocknen, wasche die Haare 2x die Woche mit den Produkten von Nature Friends, glätte, toupire und färbe nicht und habe keine Vitaminmangel. Aber woher kommt der Haarausfall? Oder kann das als Jugendlicher schon erblich bedingt sein? War auch schon beim Arzt und hab ne Haqarwurzeluntersuchung gemacht, aber der wusste auch nicht woran das liegt. Hat da jemand evtl Erfahrung mit?

...zur Frage

Haarausfall wegen Vitaminmangel?

Hey, ich bin 15 und mir gehen die letzte Zeit ziemlich die Haare aus.

Könnte das an Vitaminmangel liegen? Welches Vitamin ist dafür verantwortlich?

...zur Frage

Was kann ich gegen Haarausfall mit 16 tun?

Hallo :)
Ich bin 16 Jahre und habe seit circa einem halben Jahr einen auffälligeren Haarausfall ... Ich weiß nicht,woran das liegen könnte, da ich weder meine Haare anders pflege als früher, noch meine Haare glätte.  
Was kann ich dagegen tun?
Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?