Haarausfall mit 16?

 - (Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Ich sehe keinen Haarausfall, sondern im Nacken ist dein Haar zu sehr ausgedünnt worden, was den Anschein erweckt, dass du Haarausfall hättest, was nicht der Fall ist. Wenn du zwei Wochen zum wartest, ist das Haar wieder dichter und voller nachgewachsen. Du hast einfach sehr feines Haar, das sollte nicht zu stark effiliert werden.

Ein Ratschlag für den nächsten Friseurbesuch, lass dir den Nacken nicht zu stark ausdünnen und die Seitenpartien nicht auf null schneiden, das sieht nicht so vorteilhaft aus.

Nein, das sieht nicht nach Haarausfall aus!Haarausfall beginnt meistens an den Geheimratsecken oder am Hinterkopf. Die seitlichen Haare werden deiner Körperbehaarung zugeordnet und fallen nur unter besonderen gesundheitlichen Zuständen aus. Also brauchst du dir da kein Stress machen und dich darum Sorgen. 😊

Hast du dich vielleicht dort gekratzt? Das passiert mir hin und wieder auch, weil ich gegen Pollen und Gräser allergisch bin und mich dann wegen dem Juckreiz dort kratze.

Aber wenn du unsicher bist, empfehle ich dir einfach zum Dermatologen zu gehen und es kurz checken zu lassen.

Bis dahin, mach dir nicht zu viele Sorgen! ✌️😊
Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung zum Thema Haarausfall und Glatze weiter helfen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne einfach melden. Ich habe zu diesem Thema einen YouTube Kanal gestartet. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest und ein Abo da lassen würdest! 👊😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dir ist noch alles in Ordnung, das sind Hautirritationen vielleicht vom Frisör oder weil du dich da oft kratzt (wenn letzteres der Fall ist, lass mal einen Hautarzt drüber gucken)

Da Hinten bekommt man eigentlich keinen Haarausfall. Das fängt klassisch auf dem Schädel an. Sieht ehr aus, als hätte dich da jemand unglücklich rasiert :D Würde da mal einen guten Friseur ran lassen.

Dann bin ich erstmal beruhigt vielen Dank zur späten Stunde :)

0

Dort hat jemand einen neuen Haarschnitt ausprobiert. :D

PS: Nein, dies ist kein Haarausfall.

Was möchtest Du wissen?