Haarausfall mit 15. Warum und was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe girl277,

es sollte als erstes festgestellt werden, ob deine Haare unter Haarausfall durch Haarbruch leiden oder es sich tatsächlich um Haarausfall handelt.

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der vermehrte Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Die richtige Pflege ist für gesundes Haar essentiell, daher empfehlen wir dir eine schützende Systempflege, (Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich eine Intensivkur statt Pflegespülung) in Kombination mit schonendem Styling. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Geh mal zum Hautarzt oder wie die Ärzte da heißen und lass dich mal checken aber bei vielen gibt es mal die Phase das die Haare ausfallen beim Haare Bürsten etc  und irgendwann hört es mal auf

Man bekommt Haarausfall von zu viel Stress... Vielleicht liegt es daran? Es gibt Biotin oder Zink Tabletten beim Müller(höchstens 4euro) da nimmst du täglich eine und deine Haare fallen nicht mehr aus! Hoffe konnte dir helfen

was heißt für dich viel? wenn du deine Haare mit den Fingern zupfst und die sich einfach so lösen, solltest du schleunigst zum Arzt.

Gruß Mellox

Hmm..gibt viele sehr gute Perücken, könnteste dir zulegen wenn's nicht anders geht, später vielleicht ne Glatze, steht manchen Leuten extrem gut.

Was möchtest Du wissen?