Haarausfall mit 15 (Junge), Normal?

7 Antworten

Hallo GuteFrageDude,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, vermehrt Haare zu verlieren. 

Gerne möchte ich dich beruhigen: Wenn man lediglich um die 100 Haare pro Tag verliert, muss man sich keine Gedanken machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall. 

Wie viel das Haar am Tag wächst kann man ganz schlecht sagen, aber in der Regel wächst das menschliche Haar im Monat ca. 1,27cm. 

Damit das Haar gesund und kräftig nachwachsen kann, sollte man auf eine ausgewogenen Ernährung für Haar und Kopfhaut achten: Zink, Eisen und Proteine sind hierbei besonders wichtig. Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten, sind Hartkäse, Leber, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch. Achte einfach darauf, diese Lebensmittel regelmäßig zu dir zu nehmen.

Ich hoffe, ich dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren ist normal. Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich!

Keine Sorge, du verlierst täglich weitaus mehr Haare als 30, die wachsen in diesem Alter in der Regel aber nach. Shampoos gibt es keine dagegen, das sind alles nur Marketingsprüche.

Wie viele Haare bei jedem Tag waschen verlieren? Und wie viele Haare beim jeden zweiten Tag waschen verlieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit ständig das Gefühl Haarausfall zuhaben. Wenn ich aber meinen Ausfall, mit den vergleiche was so im Internet steht, ist es eigentlich garkeiner.. Trotzdem bin ich mir unsicher und hätte gerne Antworten von Frauen die auch mal ihre Haare beim Waschen und kämmen gezählt haben.

Wenn ich meine Haare jeden Tag wasche verliere ich ca. 60 Haare.. das sind dann diese die mir beim waschen verloren gehen und auch beim kämmen danach.

Wenn ich jeden zweiten Tag wasche sind es um die 130..

Wenn ich jeden zweiten Tag wasche habe ich an dem nicht Haarwaschtag auch mal gezählt, da waren es zwischen 20-30 Haare..

Man sagt ja bei einer Haarwäsche darf man 200 Haare verlieren, aber wenn ich jeden Tag wasche und jeden Tag dann 200 Haare verlieren darf, ist das dann nicht etwas viel? Habe mal meine Haare fotografiert sowohl von der jeden Tag Wäsche und von alle zwei Tage Wäsche..

Bitte erzählt mal eure Erfahrungen und ob ihr das für viel oder normal betrachtet.

...zur Frage

Immer wenn ich Olivenöl in meine Haare einmasiere und wieder rauswasche(natürlich mit Schampoo) verliere ich sehr viel Haare?

Immer wenn ich Oliven in meine Haare mache,sie dann ordentlich durch Wäsche sehe ich das ich sehr viele Haare verloren habe!! Ich verliere normal auch sehr viele Haare wenn ich ganz normal Haare wasche!aber ich glaube bei dem Olivenöl verliere ich sogar noch einbisschen mehr Haare,ist das Olivenöl ungesund für meine Haare und sollte ich es lieber sein lassen? (Ich mach das Olivenöl eig. Nur rauf wegen meinem Haarausfall)

...zur Frage

Ca. 30 Haare JEDEN Morgen beim Duschen verlieren = normal?

Ich verliere täglich etwa 30 Kopfhaare beim Waschen. Ist es normal?

Haben andere Leute, die auf Dauer,täglich so viele Haare verlieren, immer noch volles Haar? (Benutze ein qualitativ hochwertiges 30€ Shampoo gegen Haarausfall)

LG

...zur Frage

Haarausfall dauer

Hallo,

ich hab in letzter Zeit ziemlichen Haarausfall und versuche das jetzt zu ändern mithilfe von Shampoos, Pflege, Ernährung,... Wann werde ich eine Unterschied merken? Ich habe brustlange Haare, muss ich da warten bis alle Haare wieder nachwachsen? Da würde ich einen Unterschied doch erst nach Jahren merken oder?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Haarausfall haare wachsen gleichzeitig nach?

Ich habe seit ca 6 monate Haarausfall ich erreiche meinen hautarzt nicht einmal ist er urlaub dann krank ist es normal wenn man Haarausfall hat und die haare gleichzeitig nachwachsen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?