Haarausfall mit 15 (Junge), Normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Sorge, du verlierst täglich weitaus mehr Haare als 30, die wachsen in diesem Alter in der Regel aber nach. Shampoos gibt es keine dagegen, das sind alles nur Marketingsprüche.

Hallo GuteFrageDude,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, vermehrt Haare zu verlieren. 

Gerne möchte ich dich beruhigen: Wenn man lediglich um die 100 Haare pro Tag verliert, muss man sich keine Gedanken machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall. 

Wie viel das Haar am Tag wächst kann man ganz schlecht sagen, aber in der Regel wächst das menschliche Haar im Monat ca. 1,27cm. 

Damit das Haar gesund und kräftig nachwachsen kann, sollte man auf eine ausgewogenen Ernährung für Haar und Kopfhaut achten: Zink, Eisen und Proteine sind hierbei besonders wichtig. Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten, sind Hartkäse, Leber, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch. Achte einfach darauf, diese Lebensmittel regelmäßig zu dir zu nehmen.

Ich hoffe, ich dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren ist normal. Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich!

Bei Frauen ist es normal bis zu 60 Haare zu verlieren
Alpecin Coffein vllt ;)

10cm lange Haare als jUnGE WTF ? =I§")!!=§" aber egal ich hatte das auch mal als ich 10 war schneide die kurz wenniger haarausfall ::: kurze fragen oder bist du eher Kräftiger als andere Kinder dann bekommt man nemlich Haarausfall 

GuteFrageDude 16.12.2015, 19:33

Naja nicht so wirklich

0
Schwoaze 16.12.2015, 19:35

Was stört  Dich an 10 cm?

0

Alpecin Koffein Shampoo, kommt doch immer in der Werbung

Was möchtest Du wissen?