Haarausfall Frau am Hinterkopf und juckreiz was hilft?

5 Antworten

Hey!

Ich sage es mal so, es kann vererbt werden (falls es bei dir der fall ist) es kann aber auch an anderen dingen liegen : falsches Shampoo, stress, trockene- aber auch fettige Kopfhaut.. 

Ich würde es in dem fall einfach beobachten. Je nachdem wie stark der Juckreiz ist. Hierbei würde ich mich an einen Hautarzt wenden oder in einer Apotheke vorbeischauen, damit dir ein gutes mittel empfohlen wird. In der Regel ist es bei einer stark fettigen Kopfhaut so, dass die haaren nicht nachwachsen. Kennst mit Sicherheit diversen Beispiele.... 

Zu dem haare schneiden: Chillig bleiben und positiv sehen! Eine glatze ist vielleicht nicht mal nötig. Auch hier kannst du dich beraten lassen!!!:) 

Viel erfolg -Ana

Ist bei ner falschen Einstellung eigentlich n Zeichen bei ner Unterfunktion, würde deine Werte mal kontrollieren lassen ob da eventuell die Dosis verändert werden sollte(wegen dem Haarausfall). Der Juckreiz könnte ne Reaktion auf das Shampoo sein, eventuell mal sensitiv bzw. Babyshampoo ausprobieren, und lieber einmal die Woche Kur wie immer Spülung. Oder hast du vielleicht neurodermitis? Ich habe das und das wird bei mir im Winter immer schlimmer, habe dann auch mal juckende trockene Kopfhaut, ich fette dann die Haare durch und wasch sie dann mit babyshampoo. Auf jeden Fall ist es keine schlechte Idee mal das mit deinem Arzt zu besprechen... Viel Glück 

Ich leide schon seit mehr als  einem Jahr unter Juckreiz am Hinterkopf, allerdings aber nur dann, wenn ich meinen Kopf an der Sessellehne bzw. einem Kissen anlehne, sonst nicht. Ich habe kurze Haare und auch ansonsten diesbezüglich keinerlei Problem. 

Ich selber (und auch mein Friseur) weiß nicht woran das liegt, würde mich aber freuen, wenn jemanden diesbezüglich einen guten Rat geben könnte. 

Kann man den Ausfall der Haare am Hinterkopf beim altern verhindern?

Bekommen alle Männer hinten beim Altern Haarausfall und eine Glatze ? Kann man das verhindern ? Und wieso bekommen wir armen Männer das und die Frauen nicht? Biologische Erklärung dafür?

...zur Frage

Vermehrt haarausfall bei kokosöl?

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe seit mehreren Monaten haarausfall und bin auf kokosöl gestoßen. Beim einmassieren gehen mit vermehrt haare aus und beim auswaschen auch. Aber sobald die haare dann im trockenen Zustand sind ist der haarausfall wie weggeblasen. Woran kann das liegen? Ich bin w23 und habe am Hinterkopf schon kahle stellen. Haare offen lassen geht gar nicht mehr das ist mir total peinlich. Habe jetzt angefangen zu entsäuern mit schüssler salzen. Quasi meine letzte Hoffnung habe schon so viel ausprobiert:(

...zur Frage

Hatte jemand von euch diffusen Haarausfall? Wie sieht diffuser Haarausfall aus?

Man sagt ja das beim diffusen Haarausfall die Haare am gesamten Kopf ausfallen. Heißt es also das Haare am gesamten Kopf (hinten, Seiten, oben) überall gleichmäßig ausfallen und die Haardichte am Ende überall am Kopf gleich ist oder gibt es auch stellen die Unterschiedlich sind von der Haardichte? Bei mir ist es so, seit ich 10 bin, dass meine Haare oben am Kopf wirklich extrem dünn und undicht geworden sind. Auch an den Seiten aber da ist es nicht schlimm wie oben. Und am Hinterkopf ist es am wenigsten schlimm. Und denkt ihr man kann da noch was retten, wenn man die Ursache gefunden hat? Ich meine ich habe das schon seit so vielen Jahren und habe Angst, dass ich die Haare nicht wiederbekomme.

...zur Frage

Am hinterkopf harausfall?

Kann man am hinterkopf haarausfall haben? Habe eine kopfhaut entzündung und das Gefühl das die haare dort lichter geworden sind..

aber normalerweise kann man doch am hinterkopf/nackenbereich keinen richtigen erblichen haarausfall haben oder?

das eine bild ist in der sonne gemacht.

...zur Frage

Lange haare oder glatze?

Ich leide seit meinem 20. Lebensjahr an Haarausfall an den geheimratsecken jnd hinterkopf. Eine glatze steht mir nicht, da mein Gesicht schmal ist und ich keinen Runden Kopf habe. Ich wolltw schon inmer lange Haare und das einzigste was ich machen kann , da meine kopfform dieser entsprich:

Siehe bild was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?