Haarausfall durchs glätten (Bild)?

Darauf sprach mich meine Mutter an. - (Psychologie, Haare, Locken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Zuersteinmal muss ich dir erzählen, dass ich deine Situation total nachvollziehen kann. Ich habe von Natur aus ebenfalls Wellen/ leichte Locken und ich hasse sie. Ich habe meine Haare ebenfalls ein Jahr fast durchgeföhnt und geglättet. Dadurch sind sie total brüchig, dünn und strohig geworden. Ich musste sie dann erstmal extrem kurz schneiden. Dann habe ich mehr als ein halbes Jahr komplett auf Hitze in jeglicher Form verzichtet, 2 mal die Woche eine Öl Kur gemacht (Rizinusöl,Kokosnussöl,Olivenöl und das mindestens 2 Stunden einwirken lassen) und ich habe auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Nach dem waschen dh 2-3 mal die Woche mache ich immer Öl in die Spitzen und ich muss sagen meine Haare sind viel besser geworden... Ich hab es akzeptiert so zu sein und GLAUB MIR andere beneiden dich für deine Haare ... Zwing dich sie zusammengebunden zu tragen und verzichte auf Hitze! Es kann natürlich auch daran liegen das du Haarausfall vererbt bekommen hast...zb durch deine Mutter? Vater? Aufjedenfall wird ich erstmal meinen Rat befolgen und falls es wirklich nicht besser wird geh mal zu deinem Hausarzt <3

Hast mich gerade echt dazu motiviert deine Anweisungen auszuprobieren und auch hoffentlich durchzuziehen. Danke!❤️

Dadurch fallen die Haare nicht aus. Höchstens brechen sie. Ich hab mir auch über Jahre die Haare geglättet und außer dass die Haare splissig geworden sind ist nichts passiert. Dein Haarausfall kommt nicht davon, sondern hat andere Ursachen

Danke für die Antwort, werde mal schauen ob ich die Ursache finden werde.

Das ist immer das selbe

Die die Locken haben wollen glatte Haare und die, die glatte haben wollen Locken^^

Kommt evtl bei euch in der Familie Haarausfall vor?? Könnte einen Zusammenhang haben. Gibt da sowas befürchtetes bei Frauen ich denk da bekommen viele Angst... oder Kreisrunder Haarausfall.

Auf alle Fälle solltest mal am Tag deine Haare zählen die ausfallen. Bis 200 ist normal!

Alles drüber ist ein Fall für den Hautarzt u der checkt das auch am Blut. Es könnte ne Ursache haben die er abklären kann

Ich bezweifel dass Leute mit glatten Haaren solche Naturlocken wie meine wollen aber ja.
Meine Mutter hat auch sehr wenig Haare, da sie ihre Haare in ihrer Jugend blondiert hatte. Dadurch sind ihre Locken zerstörrt (die sie über alles liebte) und das ist auch der Grund warum sie mich davon abhalten wollte, dass ich mir die Haare kaputt glätte. Doch wenn ich mich mit lockigen Haare einfach nicht schön finde bringt es mir ja auch nichts so rumzulaufen. Meine Schwester hat richtig glattes Haar und auch wenig Haare und das seit der Kindheit im gegensatz zu mir.
Danke viel mal für deine Antwort!☺️

@hinterfragendee

Ich hab auch Locken und dickes Haar und jedesmal wenn ich beim Frisör sitze sind meine Haare Thema bei den Damen weil sie genau das sich wünschen u es nie bekommen^^....

Mein Frisör wollte mir mal meine Haare deswegen nicht abschneiden bis auf Kinnlänge^^ bin ich eben zu nem andern u da war nur ne Azubine da die es machte u als deren Chefin kam u es sah fragte sie die Azubine ob sie Wahnsinnig ist^^ war aber schon zu spät

Hahahh krass. Hast dann wahrscheinlich echt geile Locken!

@hinterfragendee

Ich hätte lieber glatte Haare ;)).

Manchmal mag ich sie. Manchmal nicht....und Engelslocken passen nicht so zu mir^^.....

.....

Klar schädigt das auf Dauer die Haare, vor allem, wenn man sie nicht richtig pflegt. Meine beste Freundin hat sich auch damals ihre Haare jeden Tag gut 30 Minuten geglättet und hatte am Ende auch krasse Probleme, musste sie abschneiden und richtig viel pflegen. Am Ende ist sie bei ihren Locken geblieben und es sah viel besser aus. Ich weiß auch gar nicht, was an Locken so schlimm ist, die sind ja durchaus modern und können richtig toll aussehen!

Hast Recht, bei anderen Leuten finde ich Locken auch immer sehr schön und modern, nur man selber fühlt sich einfach nicht schön und wohl wie in meinem Fall. Trotzdem Dankschön für die Antwort!☺️

Soweit ich weiss, werden die Spitzen der Haare kaputt, wenn man zuviel glättet. Denn das Glätteisen kommt ja nicht auf die Kopfhaut an, sodass es zu Verbrennungen kommen könnte.

Ich würde Dir raten einen Dermatologen aufzusuchen und der soll Deine Kopfhaut untersuchen. Nur der kann Dir sagen, was wirklich Schuld ist an Deinem jetzigen Haarausfall.

Und seufz - ich habe glattes Haar und habs sie mir immer wieder kaputt gemacht, weil ich mich wieder nur mit Locken wirklich hübsch gesehen habe, und alle paar Monate eine Dauerwelle machen liess.

Kannst echt glücklich sein, dass du glattes Haar hast würde ich jetzt sagen aber genau ich sollte dich ja verstehen weil ich das gleiche Problem habe haha.
Und das glätteisen lege ich mir direkt an der Kopfhaut an was mir auch seit Jahren nichtmehr wehtut. Könnte auch daran liegen warum die Haare aus der Wurzel fallen.
Dankeschön für die schnelle Antwort!