Haarausfall durch Pantoprazol

7 Antworten

Sprich doch besser noch einmal mit deinem Arzt oder dem Apotheker. Die Dosierung ist sehr hoch - ich nehme 20 mg 1 x morgens und habe keinerlei Probleme. Ganz absetzen würde ich nicht, dem Magen zuliebe!

Ich nehme das Medikament schon seit etlichen Jahren und habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Sprich doch einmal mit deinem Arzt.

Haarausfall nach der Einnahme von Pantoprazol wird von keinem der Hersteller beschrieben. Die von ArchEnema beschriebe Möglichkeit wäre denkbar, hätte aber von den Herstellern in der Gebrauchsinformation ( Beipackzettel ) angeführt werden müssen. Ist es aber nicht !--- Ich nehme diese Präparat schon seit einigen Jahren und habe keinerlei Nebenwirkung feststellen können.--- Andere Ursachen für Haarausfall sind nicht selten. Kann man googlen !

Mega Haarausfall

Also ich (13 Jahre) habe extremen Haarausfall. Ich fahr mir einmal durch die Haare und hab fastn ganzen Büschel in der Hand. Ich hab mir die Haare auch noch nie gefärbt. Kann mir jmd helfen?:)

...zur Frage

Kann man sich bei extremen Haarausfall Lumigan verschreiben lassen?

Ich leide unter Haarausfall (Haare, Augenbrauen, Wimpern) habe schon alles ausprobiert und meine letzte hoffnung ist jetzt lumigan. Kann man sich das gegen haarausfall verschreiben lassen ?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Medikamenten wegen Haarausfall aus?

Ich hab wegen meiner Akne am Rücken das Medikament Isogalen von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Sie hat mir damals gesagt, dass einer der Nebenwirkungen Haarausfall ist aber das die Haare danach wieder sozusagen kommen werden. Jetzt ca 1 Jahr später hab ich wirklich viel von meinem Haar verloren man sieht es nur nicjt so weil ich meine Haare auf die Seite lege. Die Tabletten nehm ich seit letztem Januar nicjt mehr. Werden meine Haare wieder dichter?

...zur Frage

Pantoprazol 40mg Aurobindo und Pantoprazol 40mg Pensa das selbe Medikament?

Hallo nochmal, jetzt hat es nicht nur mich sondern auch meinen Mann mit Gastritis erwischt, ich bekam Pantoprazol 40mg Aurobindo und er bekam Pantoprazol 40mg Pensa, jetzt wollte ich gerne wissen ob das ein und die selben Medikamente sind nur von einer anderen Marke oder unterschiedliche Medikamente? Denn seine sind ebenfalls kleine magenresistente Tabletten nur sind seine noch kleiner wie meine! :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?