Haarausfall durch die Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn in der Packungsbeilage der Pille nichts von Haarausfall steht, ist die Pille auch nicht der Grund.

Haarausfall und stumpfes, sprödes Haar kann aber eine ganze Menge Ursachen haben. Die häufigste ist, dass man nicht pfleglich genug mit seinem Haar umgeht. Große Hitze, die beim Fönen bzw. Glätte der Haare entsteht, kann dazu führen, scharfe, ungeeignete Shampoos, mechanische Beanspruchung wie z.B. unvorsichtiges Bürsten und Kämmen etc.

Wenn das alles nicht der Grund sein kann, solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir unter Umständen auch gut weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir vielleicht auch mal die Haare gefärbt? Davon kann das nämlich auch kommen.

Und Haarausfall kann natürlich eine Nebenwirkung sein, das solltest du jedoch mit deinem Frauenarzt besprechen. 

anonyyyy 08.07.2016, 14:57

Jaa das habe ich auch mal, aber ist schon bestimmt 1 1/2 Jahre her, da müssten sie sich doch langsam erholt haben oder?

Ja habe ich aber die meinte nur dass sich das wieder einpendelt, hat es aber nicht. Sie will mir das nächste Mal wenn Nebenwirkungen auftreten auch keine Pille mehr verschreiben sondern den Nuova Ring aber wie gesagt da bin ich nicht überzeugt von. 

0
RavenNyght 08.07.2016, 15:00
@anonyyyy

Also ich habe dasselbe Problem. Dass meine Haare dünner geworden sind. Aber vom Färben. Und ich habe auch seit knapp drei Jahren nicht mehr gefärbt und die haben sich nicht erholt. Nur nehme ich dir Pille nicht und habe sie auch nie genommen. 

Es kann natürlich auch ein Kaliummangel sein. Dann fallen die Haare auch aus und das wäre auch ein Grund warum sie sich nicht erholen 

0
anonyyyy 08.07.2016, 15:09
@RavenNyght

Oh hast du sie damals selbst gefärbt oder proffessionell beim Friseur? Und was tust du dagegen?

0
RavenNyght 08.07.2016, 15:45
@anonyyyy

Selbst. 

Nicht viel ich Wasche sie alle zwei Tage ohne Spühlung und habe so ein Pflegespray. So langsam werden sie wieder gesünder. Aber das dauert wirklich lange. Was ich wirklich intensiv gemacht habe ist die Haare so frisiert dass sie dicker aussehen. Oder eher, dass es im gesamten nicht auffällt dass sie so dünn sind 

0

Naja, wenn dir dadurch die Haare ausgefallen sind, dauert das doch sowieso ein paar Jahre, bis sie wieder so lang wie deine restlichen Haare sind. Daher kanns sein, dass sie nachwachsen, aber sie sind halt erst ein paar Zentimeter lang.

anonyyyy 08.07.2016, 15:13

Ja aber das müsste man doch auch merken dass sie oben wider dicker sind aber das ist eher nicht so der Fall :/

0

Was möchtest Du wissen?