Haarausfall bei bulimie?:/

12 Antworten

Bei Bulimie können selbstverständlich Mangelerscheinungen wie Haarausfall auftreten, weil dir wichtige Nährstoffe fehlen. Das wirkt sich negativ auf den ganzen Organismus aus. Ausser Haarausfall kannst du Konzentrationsstörungen haben und deine Infektanfälligkeit ist erhöht. Bei Untergewicht bleibt oft die Regelblutung aus, ebenso kannst du unter Schlafstörungen oder Phasen von Unterzuckerung leiden. Diese Unterzuckerung macht sich zunächst im Gehirn bemerkbar, die Hirnleistung ist eingeschränkt und du kannst ohnmächtig werden.

Ja, das kann durchaus vorkommen. Die Mangelerscheinungen bei Bulimie usw. sind echt schwerwiegend und nebst den Haaren können auch Zähne usw. ausfallen! Also lieber ein wenig mehr auf den Hüften haben und dafür schön sein, als dürr wie ein Skelett zu sein und dann auch noch furchterregend auszusehen.

Folgen des gestörten Essverhaltens sind durch den Verlust von Flüssigkeit u. lebenswichtigen Mineralien auch Schäden an Schleimhaut und Zähnen, auch Haarausfall ist gut möglich, außerdem Muskelschwäche, Verlangsamung der Verdauung, Reizmagen, Reizdarm ect.

Bekommt man nach einer Woche Finger in den Hals stecken Bulimie?

Hallo ich hab mal eine Frage . Also ... Bekommt man wenn man sich ein paar Tage lang oder höchstens eine Woche lang nach dem essen den Finger in den Hals steckt Bulimie ? Hoffe auf gute antworten :) die Frage hat nichts mit mir zu tun :) also keine Panik : D Dankee

...zur Frage

Ist es Bulimie, also eine Esstörung?

Hallo

Ich hab mich heute zum 1 mal übergeben....weil ich zu viel gegessen hab und mich schlecht deswegen gefühlt habe... also den Finger in den Hals gesteckt... Ich wollte jetzt mal Fragen ob ich Bulimie habe.... obwohl ich übergewichtig bin.... Ich hab immer noch den drang danach mir den Finger in den Hals zu stecken.... hab ich Bulimie oder nicht...

...zur Frage

Durch Bulimie total blass und so weiter?

Hey, ich habe seit fast 2 Monaten Bulimie, war noch bei keinem Arzt, aber da ich es schon seit fast 2 Monaten jeden Tag mindestens einmal gezwungen machen muss, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte und ich mich total dick fühle ist es 100% Bulimie.
Also, meiner Tante ist halt aufgefallen dass ich total blass geworden bin (dachte ständig dass das immer an meinem Make Up liegt, aber gestern war ich ungeschminkt und war noch blasser), außerdem habe ich total Haarausfall und meine Haare sind auch echt dünn geworden, meine Nägel brechen auch alle ständig ab. Angenommen habe ich bis jetzt nur 3-6 Kilo, mehr nicht, man sieht es aber noch nicht. Denkt ihr es kommt von der Bulimie?

...zur Frage

Ist Bulimie schlimmer ist als Magersucht . Stimmt das?

Und wie schnell kann so ein Loch in der Speiseröhre kommen wenn man täglich den Finger in den Hals steckt ? (Ist für Biologie) mfg. blackpony96

...zur Frage

Haarausfall durch Essstörungen?

Hallo, ich habe seit vier Jahren Essstörungen. Ca. 3 Jahre Magersucht und vier Jahre Bulimie. Ich habe das schon mehr im Griff, vor allem das mit der Magersucht, aber mir fällt immer auf, dass vorne am Kopf also an den Schläfen bspw. irgendwie weniger Haare hab und ich meine Haarausfall hat man doch bei Essstörungen oder nicht? aber kann man das immer noch haben nur durch Bulimie und ohne Magersucht? Wenn ja, dann liegt das ja wahrscheinlich an der Ernährung, oder? Ich finde das nur ziemlich hässlich und wollte fragen, ob ihr irgendeinen rat habt, was ich machen kann, damit das weggeht? Ausgewogene Ernährung wahrscheinlich, abejetzt so genau..? :/

...zur Frage

Hört man das dolle wenn man sich den Finger in den Hals steckt und dann würgt etc...?

Hey, frage steht oben, ist wichtig Danke Anka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?