Haarausfall bei bulimie?:/

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann gut möglich sein weil dein Körper keine Vitamine und Nährstoffe bekommt und so Zusagen zerfällt. Dir wachsen ja auch mehr Haare am Körper weil deinem Körper kalt ist und der sich dadurch wärmt.

Haarausfall ist ein typisches Zeichen von Mangelernährung. Brüchige Fingernägel, schlechtere Haut, häufige Erkältungen usw. kommen oft nach und nach dazu. Du entziehst deinem Körper sozusagen die Bausteine, die er braucht um gesund zu bleiben. Ein Raubbau am Körper, den du so schnell wie möglich beenden solltest, bevor sich unumkehrbare Schäden einstellen.

Nicht nur das! Deine Zähne bekommen Säureschäden durch die Magensäure und können langsam verotten. Außerdem ist dein ganzer Körper (Knochen, Muskeln, Organe) angegriffen und leidet darunter. Haarausfall gehört auch dazu!

Ein schöner Körper ist ein wohlgenährter Körper!

Bei Bulimie können selbstverständlich Mangelerscheinungen wie Haarausfall auftreten, weil dir wichtige Nährstoffe fehlen. Das wirkt sich negativ auf den ganzen Organismus aus. Ausser Haarausfall kannst du Konzentrationsstörungen haben und deine Infektanfälligkeit ist erhöht. Bei Untergewicht bleibt oft die Regelblutung aus, ebenso kannst du unter Schlafstörungen oder Phasen von Unterzuckerung leiden. Diese Unterzuckerung macht sich zunächst im Gehirn bemerkbar, die Hirnleistung ist eingeschränkt und du kannst ohnmächtig werden.

Hey liebe Kate :) Also das mit den Haarausfall kann auch von Bulimie kommen. Wie du in den obrigen Antworten ja schon gelesen haßt werden dadurch auch die Zähne beschädigt und können ausfallen. Aber es wäre gut wenn du einen Arzt fragen würdest. Oder versuchs mal mit einem speziellen Shampoo oder einer Kur oder Spülung gegen Haarausfall. Vlt. Hilft dir das ja. Liebe Grüße. Caro :))

Ja, das kann durchaus vorkommen. Die Mangelerscheinungen bei Bulimie usw. sind echt schwerwiegend und nebst den Haaren können auch Zähne usw. ausfallen! Also lieber ein wenig mehr auf den Hüften haben und dafür schön sein, als dürr wie ein Skelett zu sein und dann auch noch furchterregend auszusehen.

Hallo meine liebe,

ich bin der Meinung das man Haarausfall nicht am Anfang einer Bulimie bekommt. Diese tauchen erst später auf durch Gründe dafür sind:

  1. Mangelerscheinungen durch das viele erbrechen
  2. Hormonstörungen durch Hungern/erbrechen und falsche Ernährung
  3. seelische Belastungen bsp. Stress und Depressionen

Da Depressionen natürlich auch vor Beginn einer Bulimie einher gehen können, kann auch das Grund für einen frühzeitigen Haarausfall sein. Darum kann man das nicht verallgemeinern. Falls du unter sowas leidest besser mit dem zuständigen Arzt besprechen.

Gruß Elisa

Folgen des gestörten Essverhaltens sind durch den Verlust von Flüssigkeit u. lebenswichtigen Mineralien auch Schäden an Schleimhaut und Zähnen, auch Haarausfall ist gut möglich, außerdem Muskelschwäche, Verlangsamung der Verdauung, Reizmagen, Reizdarm ect.

Würde das etwas an Deiner Situation ändern? Und was ist der "Anfang einer Bullemie"? Wenn Du da noch nicht lange in dieser Situation bist, kann Dir sicher noch geholfen werden, bevor Du wirklich in diesem Teufelskreis bist. Aber dazu hattest Du ja schon viele Gute Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/brauch-dringend-eure-hilfe-habe-ich-vlt-bulimie


Viel Glück

Ja Dass ich halt seit gut einem Monat mir regelmäßig den Finger in den Hals stecke... Ja ich werde versuchen was dagegen zu unternehmen:) Dankeschön!:)

0

Dir werden bald wertvolle Mineralien und Spurenelemente fehlen. Sicher bekommst du dann auch Haarausfall und weitere "Kleinigkeiten".

Ich denke nicht, dass der Haarausfall von einer bulimie kommt. Aber Bulimie ist ja ein zeichen von unzufriedenheit mit sich. Unzufriedenheit verursacht natürlich Stress und durch Stress kann ein Haarausfall kommen... Also ich denke dass beides, Bulimie und Haarausfall von einer persönlichen Krise zusammenhängen Aber ich bin natürlich kein Dokor... Eine sprechstunde beim arzt wird nicht schaden. Zumal ein Arzt zum stillschweigen verpflichtet ist und nicht über leute urteilt... Dort wirst du besser aufgehoben sein und besseren Rat finden als im Internet Ich wünsch dir viel erfolg !:)

Mangelerscheinungen werden sich ziemlich bald einstellen.-

Was möchtest Du wissen?