Haarausfall bei 9 Monate alten SchäferhundSchäferhund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine Schäfi-Husky-Mix Hündin sowie mein kleiner Rüde jetzt und auch meine damalige Schäferhündin hatten das alle, auch mein Goldi hatte das und diverse Pflegehunde. 

Zwar würde ich das mal beim TA ansprechen, allerdings würde ich mir jetzt nicht unbedingt zu große Sorgen machen, denn bei meinen ist es auch so büschelweise z.T.

Ich bürste dann zwischenzeitlich mal richtig durch, das hält dann für einen Tag ;-)

Also vielleicht einfach ein wenig mehr bürsten, morgen beim TA mal ansprechen und dann biste auf der sicheren Seite.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stockis / Langstockis mit viel Unterwolle haaren manchmal wie die Pest, is einfach so. Bei meiner Dicken z.B. kann ich auch eigentlich ne Spinnstube aufmachen bei der ganzen Wolle die da raus kommt.  Sie fusselt doll aber es wird nie weniger, auch nicht mit bürsten und es gibt nie auch nur lichte Stellen. Sie ist gesund, das hab ich abchecken lassen - aber eben haarig.

Nach mittlerweile guten 7 Jahren (sie hat mit etwa 1 Jahr angefangen zu flusen, eigentlich als das Welpenfell weg war schon) wird sich da wohl nichts mehr ändern. Ich hab ein kleines bis mittelschweres Haarmonster und ich hab sie lieb, auch wenn ich irgendwann vermutlich wie ne Katze Fellknäuel huste^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Hormonell bedingt oder sesional

Kann beides sein. Manche (Schäfer-)Hunde haaren immer mehr oder weniger stark. 

Haarverlust im Hüftbereich kenne ich aber auch mit hormonellen Ursachen, wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Probleme mit den Unterleibsorganen.

Also Tierarzt drauf ansprechen und nachsehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber musst Du mit Deinem Tierarzt sprechen. Ich versteh jetzt nicht, warum Du da nicht schon lange warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du morgen zum TA gehst, sag ihm das mal. Mein Hund hat Cushing und das ist eins der Symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
02.08.2017, 19:15

Cushing ist keine Welpenkrankheit.

0

Was möchtest Du wissen?