Haarausfall bei 2 Monate altem Kaninchenbaby. Was tun?

1 Antwort

Am besten suchst du einen guten Kleintierarzt auf, der sich ihn mal ansieht.

kaninchen haarausfall im nacken! HILFE! :-(

Guten Abend, also mein Zwergwidderchen Stella hat hinten am Nacken eine kahle Stelle. Die Haut sieht aber gesund aus, also nicht rot oder schuppig. Liegt es vielleicht nur am Fellwechsel ? HELFT MIR BITTE :-(

LG

...zur Frage

Meerschweinchen Haarausfall Bauch

Hallo Tierfreunde und alle Anderen, die mir helfen könnten ! :) Mein Meerschweinchen (weiblich) hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, kahle Stellen am Bauch. Es fiel mir gerade auf, als ich es knuddeln wollte. Die restlichen Haare lassen sich nicht, wie oft bei anderen Arten von Haarausfall, leicht zupfen. Das Meerschweinchen ist etwas dick. Aber es kratzt sich nicht und frisst ganz normal und gierig ;) Der Bauch ist auch die einzige kahle Stelle. Kann es sein, dass sich das Fell einfach abgerieben hat, da das Schweinchen etwas dick ist? Denn das andere, auch weibliche Meerschweinchen hat ganz dichtes Fell am Bauch. Wir achten stets auf Sauberkeit im Stall. Ist es etwas schlimmeres, geht es natürlich sofort zum Tierarzt. Das Schweinchen ist ca. 4 Jahre alt.

...zur Frage

Kaninchen hat eine kahle stelle am Hals

Hallo,mein Kanincehn hat eine kahle stelle am Hals.Er ist 9 Monate alt und weiß,allerdings muss ich sagen,dass das Fell an den ohren auch sehr langsam gewachsen ist und die Haare sind ganz fein.Aber könnte es vielleicht auch eine bisswunde sein?Denn er wird manchmal ziemlich gemobbt,Aber er frisst wie ein weltmeister,hüpft ist genau so aktiv wie immer. Um die kahle stelle herum,war sein Fell abgeleckt. Was könnte das sein?

...zur Frage

Maus verliert fell/struppiges Fell

Hey meine maus hat kahle stelle im fell und auch weiße flecken und das fell sieht ganz verstruppelt aus und sie hat weiße kleine punkten an den haarSpitzen was könnte es sein??

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert das Fell :(

Hallo ihr Lieben,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das mein Kaninchen (Widder & Weibchen ) im Nacken eine kahle Stelle hat , doch dabei habe ich mir nichts gedacht. Doch mit der Zeit wurde diese Stelle immer größer. Nun habe ich gesehen das in der kahlen Stelle kleine Wunden sind.

Ich habe meine beiden Mümmelmänner (Weibchen & Männchen) beim "rammeln" beobachtet und da fiel mir auf das der Bock der Lady dabei in den Nacken beißt. Aber die kleine hatte dort noch nie so eine kahle stelle.

Also dachte ich bevor ich zum Tierarzt gehe hole ich mir bei euch einen guten Rat ein was das sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?