Haarausfall bei 14 Jähriger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mit 14 auch Haarausfall, weil ich zu wenig Eisen zu mir genommen habe bzw. allgemein zu wenig Vitamie, da ich seeehr wenig gegessen habe. Du warst also schon bei 3 verschiedenen Ärzten? Naja, ich war auch bei einem Arzt, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat. Ich habe mir Koffein-Shampo von Alverde gekauft, was die Haarwurzeln stärkt und Vitamintabletten (einfach in der Apotheke nachfragen). Es gibt auch Biotin-Tabletten. Biotin ist ein Vitamin, welches für schöne, gesunde Haare und Nägel sorgt. Aber bei den Tabletten würde ich mich beraten lassen und genau recherchieren welche gesundheitsgefährdend sind und welche nicht. Habe meine von DM gekauft (glaube ich). Biotin ist aber auch in vielen Lebensmitteln vorhanden (einfach googeln). Vor allem in Bananen, Hefe, Nüsse und noch in vielen anderen :) Du kannst also einfach versuchen mehr von diesen Lebensmitteln zu essen. Ich garantiere für nichts, aber mir hat es geholfen. Nach einem halben Jahr hatte ich keinen Haarausfall mehr, die Haare sind alle nachgewachsen und jetzt habe ich wieder volles Haar und bin glücklich :D

ich hatte schonmal vor mir in der Apotheke Vitamintabletten zu holen, ich glaube das werde ich jetzt auch mal machen. Danke für die Tipps :)

0

Dass du mit mehreren Ärzten darüber gesprochen hast und auch untersucht wurdest, ist sehr verständlich. ich würde auch mal mit einem erfahrenen Friseur oder einer Friseurin darüber reden, denn was Haare anbelangt, könnten auch diese Personen dir hilfreiche Tipps geben können, weil sie in ihrer beruflichen Praxis sicherlich schon öfter mit dem Problem konfrontiert wurden und Erfahrung haben. Schaden kann so ein Gespräch nicht.

Hi bei welchen Arzt warst du? Nur beim Hausarzt? Wenn ja suche einen Facharzt auf der sich damit auskennt und dich besser beraten kann...

Hat du schon mal evtl. Blutprobe abgegeben?

ich war bei einem Hausarzt, ich war im Krankenhaus, und im Moment bin ich bei einem Facharzt. Ich habe einmal ein Blutbild machen lassen, mehr aber auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?