Haarausfall an den Hinterbeinen des Katers, was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allergische Reaktion auf etwas neues, was seither nicht da war, wäre möglich. Neues Futter, neue Decke, etc. ....

Aufgrund des Alters würde ich organische Ursachen aber auch nicht ausschließen, und daher lieber einen Tierarzt aufsuchen.

Auch ein Hautpilz wäre möglich.

Gewissheit kann nur der TA geben , leider.

Ein "goldenes Fähnchen" von dir freut mich besonders :o) . Dankeschön .

0

Ich würde mit dem Kater zum Tierarzt gehen, denn das können Milben sein, oder ein Pilzbefall, aber auch eine Allergie auf irgendwas wäre möglich. Die wirkliche Ursache kann Dir nur ein Arzt sagen und das auch mit den geeigneten Medikamenten bekämpfen.

Könnten auch Milben sein. Ne Freundin hatte das mal bei ihrem Hund, der wurde am hals kahl. Naja auf jeden Fall ab zum TA der kann dir das genau sagen und dem armen Kerl weiterhelfen....lg

Kater kastrieren - Zeitpunkt und Auswirkungen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Kastration eines Katers:

Der TA meinte, der "richtige" Zeitpunkt sei bei 6 Monaten. Aber was passiert, wenn man die Kastration später durchführen lässt? Leider das Tier dann mehr, kann es zu Komplikationen kommen oder macht das nichts aus? (Hintergrund: keiner weiß genau, wie alt das Katerchen nun ist)

Was sind die Auswirkungen einer Kastration (außer natürlich, dass der Kleine dann keine Kätzin schwängern kann)?

Wie verändert sich das Verhalten des Katers? Wird er ruhiger, wilder, zurückhaltender, aggressiver, zutraulicher,...?