Haarausfall = kaputtes, trockenes Haar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Haarausfall ist meistens hormonell bedingt. Manche Frauen produzieren mehr männliche Hormone als andere (Testosteron), "der androgenetische Haarausfall". Ich hatte auch dieses Problem. Ich nehme seit langer Zeit die "Pille" mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat. Cyproteronacetat ist das wirksamste Mittel gegen den androgenetischen Haarausfall. Priorin Kapseln kann ich dir auch empfehlen. Als Shampoo gegen Haarausfall kann ich dir zusätzlich raten, das Thymu-Skin Shampoo (Apotheke) zu benutzen. Du solltest eine Blutuntersuchung machen lassen und ein Trichogramm. Eine Blutuntersuchung zeigt z. B. an, ob die Schilddrüsenwerte normal sind, ob ein Mineralstoffmangel vorliegt usw. . Das Trichogramm (Haarwurzelstatus) gibt an wieviel Prozent der untersuchten Haare in der Wachstumsphase, Ruhephase und Übergangsphase sind. Die Haare dürfen eine Woche vor der Untersuchung nicht gewaschen werden, auch kein Haarspray benutzen. Zur Einnahme von Zinktabletten kann ich dir auch raten. Haarwasser z. B. El-Cranell hat mir nicht geholfen genausowenig Minoxidil (Regaine). Du solltest auf eine gesunde Ernährung achten, keine Hungerkuren und so wenig Streß wie möglich. Deine Haare solltest du so schonend wie möglich behandeln. Kein Färben, kein Tönen der Haare und auch auf das Föhnen solltest du verzichten. Nur milde Shampoos benutzen, z. B Baby-Shampoo. Ich weiß wie sehr man unter starkem Haarausfall leidet, ich war sogar in Hautkliniken. Man braucht Geduld. Ich wünsche dir baldige Besserung.

Also hast du keinen haarausfall mehr, seit dem du dir pille benutzt? meine blutwerte hab ich testen lassen, ist alles in ordnung. Ich behandle meine haare eigt sehr vorsichtig, erst recht seit dem ich so extremen haarausfall hab.(benutze nur naturkosmetik shampoos und föhne sie nie) also könnte das bei mir auch an den hormonen liegen?

0
@JeyJoy2

Hallo, wie ich dir bereits geschrieben habe sind meistens die männlichen Hormone schuld am Haarausfall. Aber auch Schildrüsenerkrankungen sind oft die Ursache. Ich habe zur Zeit keine Probleme mehr mit Haarausfall, weil ich die "Pille" mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat einnehme. Habe diese schon mal abgesetzt, dann kam der Haarausfall wieder.

0
@gundu62

Wie lange hast du die pille genommen, bis das mit dem haarausfall aufgehört hat? Ein monar, ein jahr, ein paar wochen?

0
@JeyJoy2

Hallo, bei mir hat es 6 Jahre gedauert bis die Antiandrogene gewirkt haben. Ich habe in dieser Zeit furchtbar gelitten. Die Ursache für den androgenetischen Haarausfall war bei mir eine Kortisonmangelerkrankung. Es wurde bei einem Endokrinologen festgestellt im Jahr 2001. Der extrem starke Haarausfall begann 1983. Wäre die Ursache früher festgestellt worden, hätte die Wirkung früher eingesetzt. Ich muß zusätzlich auf Dauer Cortison einnehmen. Meine Erkrankung ist sehr selten.

0

könnte auch psychische einflüsse haben. also wenn du dich zu sehr reinstresst undso können deine haare davon auch negative auswirkungen abtragen.

Hast du irgendwelche Sorgen oder Ängste?

Denn davon kommt Haarausfall auch ganz oft.

Ja, aber die hat doch denk ich jeder. nur hab ich seit dem ich haarausfall hab, denk ich an nichts anderes mehr :(

0

Starker Haarausfall und Lücken im Haar was tun?

Bis 11/12 Jahren hatte ich sehr dickes volles lockiges Haar. Ich begann diese dann sehr oft zu glätten bis ich 14 wurde. Mit 14 merkte ich dann 1. das ich garkeine locken mehr habe und 2. das meine Haare nicht mehr so dick waren was sehr wahrscheinlich am glätten liegt. Seit einem Jahr fallen mir aber immer mehr Lücken in den Haaren auf und starker Haarausfall. Liegt das auch am glätten? Dazu muss ich sagen ich Glätte sie seit Einem Jahr nicht mehr weil die jetzt von Natur aus Glatt sind. Jetzt meine Frage was kann ich tun damit die Haare nicht mehr rausfallen und nachwachsen oder bleiben diese Lücken jetzt für immer ?

...zur Frage

Kann ich einmal die Woche Haare glätten ohne große Schäden?

Habe zwar etwas trockenes, sehr lockiges Haar aber ich würde trotzdem gerne einmal die Woche wenigstens meine Haare glätten. Geht das ohne komplett die Haare zu zerstören?

...zur Frage

Welches NK- Shampoo gegen trockenes haar?

also ich hab vom glätten und dieser 'föhn bürste' trockenes haar bekommen. Und versuch jetzt mal NK shampoo/spülung. Momentan benütz ich von alverde feuchtigkeitsshapoo/spülung aber es scheint ''schwach'' zu sein welches shampoo eurer meinung nach wird meinen haaren wirklich feuchtigkeit spenden?

...zur Frage

Kaputtes Haar, welches Shampoo hilft?

Ich habe letztes Jahr durch eine falsche Farbwahl, oft meine Haare gefärbt, ja sogar blondiert. Und seit dem hab ich selbstverständlich total kaputtes und trockenes Haar. Ich wechsle oft das Shampoo, aber nichts hilft. Dusche jeden Morgen und muss meine Haare auch waschen, weil sie sonst fettig sind, ist leider nicht zu ändern. In letzter Zeit konnte ich mir dicke Haarsträhnen nach ein paar Mal um den Finger wickeln so rausziehen. Brauche dringend Hilfe, wer kann mir was empfehlen, damit mein Haar wieder normal wird???

...zur Frage

Trockenes und abstehendes Haar nach Haarausfall

Also ich hatte ca. vor einem Jahr Haarausfall und hatte davor glattes und gesundes Haar. Nach dem Haarausfall waren meine Haare sehr trocken. Erst nach ein paar Monaten fingen sie an etwas von meinem Kopf abzustehen. Logischer Weise wegen der kürzeren, nachwachsenden Haare. Von Zeit zu Zeit wurde das immer schlimmer, so, dass mich auch schon Leute darauf angesprochen haben. Nur, dass ihr es wisst ich habe meine Haare nie geglättet, weder gefärbt noch getönt. Nur geföhnt und ich denke das war auch nicht so eine gute Idee. Wisst ihr was man gegen solche Haare machen kann? Gibt es vielleicht gutes Shampoo was ihr mir empfehlen könnt oder besondere Nahrungsmittel?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

was tun gegen strohiges kaputtes und trockenes haar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?