Haarausfall in der Pubertät?

4 Antworten

ist normal, der Körper verändert sich und die Hormone spielen auch eine Große Rolle. Ob die Haare wiederkommen, dass weiß ich nicht. Vllt nicht alle aber größte Menge.

Nicht verrückt machen lassen. Glatze wirst du schon nicht bekommen :)

Es kann sein das es an dem Shampoo liegt was du benutzt. Wenn es nicht besser wird bzw. nicht aufhört solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen ! Das mit dem ünglücklich kann ich verstehen, hätte ja glaube ich niemand so gerne.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG GuteLauneElfe


Liegt wohl eher an einer Krankheit, oder deiner Ernährung. Geh zum Arzt.

Haarausfall (Pubertät), mögliche Ursachen?

Ich bin 16 (Mädchen) und verliere in letzter Zeit seeehr viele Haare. Überall liegen sie herum und jedes Mal beim Durchfahren fallen wieder ein paar aus. (Auch bürsten und Haare waschen ist schlimm). Ich bezweifle inzwischen, dass das normal ist und habe auch schon das Gefühl, dass meine Haare dünner geworden sind... (Wurde auch von anderen bestätigt) Was für Ursachen könnte das haben? Und welche Mängel wären möglich? Will jetzt gerne zum Arzt gehen, aber will dennoch nochmal nachfragen, vielleicht ist ja eine Sache total plausibel...

Edition: Es war kein Vitaminmangel, es war alles in Ordnung. Hat sich nach einer Weile wieder gelegt , vielleicht hat es am Stress gelegen

...zur Frage

Haarausfall/dünne Haare mit 21

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe seit kurzem Probleme mit meinen Haaren. Sie werden immer dünner und beim und nach dem waschen habe ich meinem empfinden nach starken Haarausfall. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer eine richtige "Mähne", doch nun werden meine Haare irgendwie lichte. Könnt ihr mir Tipps geben was ich tun kann, dass meine Haare nicht immer dünner werden, sondern wieder so voll und kräftig wie früher werden?

...zur Frage

Haarausfall durch Lavaerde?

Seit fast 2 Monaten benutze ich anstatt Shampoo, Lavaerde zum Haare waschen. Aber seit ein paar Wochen habe ich (besonders beim Waschen) heftigen Haarausfall, was noch nie vorgekommen ist. Soll ich wieder silikonhaltige Shampoos nehmen? Oder ist das normal am Anfang? Meine Haare sind schon dünner geworden und ich hab das Gefühl, dass die Lavaerde meine Haare nie richtig säubert. Oder soll ich lieber andere Naturkosmetik benutzen? Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Haarausfall in Pubertät 15 weiblich?

hallo liebe community. Ich bin 15 und weiblich. Seit ca 2 wochen fallen mir plötzlich sehr viele Haare aus, vor allem beim waschen. wenn ich mir durch die haare gehen ( im trockenen normalen Zustand)habe ich meistens so 5 haare in der hand, und das beängstigt mich. Meine Mutter meinte das würde sich wieder legen, aber ich bin mir nicht so sicher. Sie meinte auch es liegt an der Hormonumstellung. Ich mache mir trotzdem sorgen, da der haarausfall sehr plötzlich kam und ich mir einbilde das meine haare wirklich schon dünner sind. Geht sowas wieder vorbei? Und gibt es wirklich Gründe sich zu sorgen? Ich habe weder meine ernährung umgestellt, noch etwas anderes, esse täglich obst und trinke viel Wasser. Was kann das sein? Ich bedanke mich schon für eure Hilfe Liebe grüße

...zur Frage

Nach Haarausfall trockenshampoo?

Hallo
Ich hatte vor 2-3 Wochen noch Haarausfall aber jetzt nicht mehr also alles normal
Nur jetzt fetten meine Haare zu schnell weil ich sie fast jeden Tag gewaschen hatte
Nun hatte ich mir überlegt trockenshampoo zuzulegen damit ich mir die Haare nicht jeden Tag waschen muss.
Aber ich habe Angst das meine Haare wieder anfangen könnten auszufallen wegen dem trockenshampoo aber ich will meine Haare auch nicht jeden Tag waschen. Was denkt ihr lieber jeden Tag waschen oder trockenshampoo zulegen - Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen fettende Haare?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich bin m/15 und muss mir jeden Tag die Haare waschen sonst schauen die aus wie ...

Ist das normal; liegt das an der Pubertät oder ist das eher nicht so normal.

Ich kann auf keinen Fall aus dem Haus gehen ohne Haare zu waschen. Leider, denn ich will gar nicht täglich waschen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen-

Lg sandro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?