Haaraufhellungsspray schädlich für die haut?

2 Antworten

ist nicht schädlich für die haut, sollte aber auch nicht andauernd benutzt werden.

hellt sie aber auf.

solche spray enthalten das bleichmittel wasserstoffperoxid.

darauf beruht der aufhellungseffekt für die haare.

kann natürlich bei häufigem anwenden du kontaktallergien kommen. wenn du die hast, darfst du solche mittel nie mehr anwenden.

Die Industrie bietet für viele (scheinbare) Probleme Lösungen an. Hierzu gehören auch Haare, die die falsche Farbe haben. Mit Farbmittel lässt sich so ein Problem kurzfristig lösen. Allerdings bezieht sich dies nur auf die Haarfarbe. Was ist aber mit der Haut, die mit den Farbmitteln fertig werden muss? Hierzu ist zu berücksichtigen, welche Aufgaben die Haut hat. Hierzu siehe "Wikipedia". Diese Aufgaben kann sie nur erfüllen, wenn sie nicht mit Farbstoffen verklebt wird (z.B. durch Haarfärben und Tätowieren). Wenn du an einer funktionierenden Haut interessiert bist, solltest du zu deinen Haarfarben stehen. Solltest du deswegen Freunde oder Freundinnen verlieren, sei darüber froh, denn Äußeres verändert sich sowieso, Charakter nicht.

mit Freunden oder beliebt sein hat das nichts zu tun; meine Freunde wissen alle wie behaart ich bin und sehen das komplett locker. ich wurde auch noch nie deswegen gemobbt oder ähnliches. Allerdings glaube ich, dass auch kaum einer gerne mit Akne durch die Stadt laufen würde. Genausowenig mag ich meine Armbehaarung.

bei Aufhellungssprays handelt es sich auch nicht um Färbemittel. Es werden bleechingstoffe verwendet. Die haut kann also nicht mit Farbstoffen verklebt werden, wenn keine verwendet werden. Die Frage ist ob die Bleechingstoffe der Haut schaden.

Welche Funktion die haut hat weiß ich auch, allerdings konnte ich nicht herrausfinden, ob diese Funktionen durch die bleichmittel geschädigt werden.

Nächstesmal bitte wenigstens googlen was haaraufhellungssprays sind bevor man sich als Experte ausgiebt ;)

@utilisatall

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Wenn du also googlen kannst, bist du ja in der Lage eine "Expertenmeinung" zu bekommen. Vergiss aber nicht das Wort bleeching richtig einzugeben, damit du bekommst was du willst.