Haaraufall und plötzlich sehr dünnes haar?

3 Antworten

Haarausfall ist oft hormonell bedingt, z.B. in Pubertät, Schwangerschaft, Klimakterium, durch Pille, durch Essstörungen.....Dass sie nicht wachsen, ist allerdings ein seltsames Phänomen. Gegen Haarausfall hilft Regaine und ElCranel, weiterhin kann man 3 Monate lang Pantovigar-Kapseln nehmen. Chemie kann auch eine Ursache sein oder mangelhafte Ernährung. Zinkmangel ? Kann ein Grund sein, ist aber selten. Schilddrüse o.k. ? Ist oft ein Grund.

Das kann viele Gründe haben: chemische Einwirkungen (Färben, Dauerwelle etc.), Hitzeeinwirkung (Glätten, zu heiß Fönen), Nährstoffmangel, Pilzbefall der Kopfhaut.... wenn chemische und Hitzeeinwirkungen wegfallen, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

lass deinen Hormonhaushalt untersuchen

Haarausfall und dünne haare (14 Jahre alt)?

Hallo ich bin erst 14 Jahre alt und hab wenig und dünnes Haar was kann ich dagegegen machen (vorallem weil ich so wenig hab) ?

...zur Frage

Wie bekommt man dünnes Haar?

hallo!

ich habe leider dickes haar, das schwer zu pflegen ist und nie richtig weich wird. mein friseur meint zwar, dass mein haar gesund ist, aber mich nervt es, dass meine haare fast wie borsten sind. total dick und ungeschmeidig!

mir ist aufgefallen, dass dünne, feine haare total schön und weich sind und das sie viel leichter zu bändigen sind. ausßerdem fallen sie wie ein wasserfall aus die schultern traum

kann man die haare irgendwie feiner machen?

danke!

bitte nicht mit "sei froh, dass du du dickes haar hast " antworten. dicke haare nerven nur!

...zur Frage

Mit 15 plötzlich starker Haarausfall und kaputtes Haar? Grund?

Hallo,

Seit circa 1-2 Monaten verliere ich sehr viele Haare. Ich habe schon immer viele Haare verloren, das ist genetisch veranglagt, aber plötzlich verliere ich noch mehr Haare. Ich hatte immer sehr volles und dickes Haar und ich merke wie es weniger wird. Mein Frisör hat gestern auch gesagt, dass meine Haar stellenweise auch sehr dünn sind und kürzer als die anderen, vermutlich sind sie abgebrochen. Ich habe auch sehr viel Spliss, obwohl mein Haar sonst immer sehr gesund war.

Gefärbt oder so habe ich sie nicht. Kann es an der Pille liegen? Ich nehme sie seit August. Oder wüsstet ihr einen Grund?

...zur Frage

Meine Haare Haarausfall oder dünnes Haar?

Hallo mich beschäftigt schon lange ein Thema und zwar bin mich mir nicht sicher ist das Haarausfall oder einfach nur dünnes Haar

...zur Frage

Was kann ich gegen haarausfall und dünne haare machen? :O

ich habe echt dünne haare und ich wollte auch das sie wachsen jaa danach sind die so paar cm gewachsen und nun hab ich haarausfall wie ein wasser hahn was kann ich dagegen machen ????? und sehr sehr dünne haare

...zur Frage

Plötzlich Haarausfall Seit 2 Monaten?

Seit dem ich letztes Jahr vom Sommer Urlaub wieder nach Deutschland kam. Hatte ich Plötzlich Haarausfall ich habe keine Ahnung warum ? Ich hatte auch früher Lockige Haare und Sie waren auch so Fest aber jetzt sind sie auch ganz Normal und so weich auf einmal. Liegt es vlt daran das ich meine Haare nur ein mal in der Woche wasche oder gibt es da andere Probleme ? Viele sagen ja immer einmal in der Woche seine Haare zu waschen ist Optimal und Gesund fürs Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?