Haar ist strohig und hält die Haarfarbe nicht fest

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saphira94,

Deine Haare halten die Farbe nicht?

welche Haar Pflege Mittel verwendest Du denn? mit Silikonen?-das wäre für mich die Erklärung,warum Deine Haare keine Farbe halten Können!

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen,die verhindert dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können, Silikone können Allergien und Schuppen auslösen und -auch-das Haar Färben erschweren,weil die Farbe nicht an den Haaren haften oder in sie dringen kann.

Silikon freie Haar Pflege Mittel gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Das Haare Färben ist für die Kopfhaut und die Haare immer sehr strapaziös,denn die Farbmischung zerstört nicht nur Deine natürlichen Farbpigmente ,sondern sie trocknet auch die Haare und die Kopfhaut aus und kann zu Spliss führen-Tönen ist immer schonender,denn das fertige Farbmittel legt sich nur um Deine Haare und kann deshalb auch wieder heraus gewaschen werden,was beim Färben nicht möglich ist,da muss die Farbe raus wachsen.

Gegen Deine trockenen Haare rate ich Dir die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen,denn zu heißes Föhnen kann die Haare und die Kopfhaut aus trocknen und auch zu Spliss führen.

Statt die Haare zu färben empfehle ich Dir sie in Zukunft nur noch zu Tönen.

Die Silikone waschen sich mit der Zeit aus Deinen Haaren heraus-unterstützend kannst Du das Tiefen Reinigungs Shampoo von Alverde verwenden-muss aber nicht sein.

Eine sehr gute Haartönung gibt es von Sante im dm Markt,mit vielen verschiedenen Farben,der Note sehr gut von Öko Test und auf Natur Basis hergestellt.

Gegen Deine strohigen Haare möchte ich Dir ein gutes Öl empfehlen,das sich zur Haut -und Haar Pflege bestens bewährt hat -Argan Öl,damit kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche eine Kur machen,dazu die Haare komplett mit dem Öl einreiben,eine Plastik Haube auf den Kopf (bekommst Du für wenig Geld im dm Markt),ein Handtuch drüber und nach ca 2 Stunden alles gründlich aus waschen.

Danach werden Deine Haare sehr weich und glänzend sein,aber nicht fett.

Auch täglich kannst Du das Öl in Deine trockenen oder feuchten Haare oder Haarspitzen massieren,ein paar wenige Tropfen genügen-auch hier werden Deine Haare geschmeidig,glänzend,leichter frisierbar ,geschützt,aber nicht fett.

Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt.

Argan Öl bekommst Du im Reformhaus und in Bio Märkten,und ,wenn Du noch etwas mehr über das Argan Öl lesen möchtest,dann hier:

beauty.erdbeer-lounge.de/naturkosmetik/Arganoel

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Die müssen ausserordentlich kaputt sein und überpflegt. Mach erstmal 4 bis 6 Wochen eine Anti-Silikon-Kur, alles weglassen was silikonhaltig sind. Dann machen sich die wirklichen Schäden bemerkbar. Ist gruselig - aber durchhalten. Gibt einige Videos darüber, schau mal. Schätze mal Kuren und Spülungen belasten Dein Haar zusätzlich. Kuren macht man so 1 x die Woche. Spülungen nur in die Spitzen.

Hallo Saphira,

Kuren sollten alee 2 Wochen 1x verwendet werden. Zu oft ist auch nicht gut. Haare auch nicht mehr zu oft färben und rot wäscht sich eh immer schneller raus als andere Haarfarben. Du solltest deinen Haaren angewöhnen, sie nur alle 2 Tage zu waschen. Auch wenn sie dann nach 5 Stunden schon wieder fettig sind und das ganze am Anfang unangenehm ist. Deinen Haaren wird das gut tun und sie werden sich erholen.

Liebe Grüße

Isalie89

Schwarzbraune/ Dunkelbraune Haare wieder in helleres Braun färben? (Ohne friseur?)

So erstmal meine "kleine Geschichte" :

Meine Friseurin hat mir ein kastanienrot draufgeknallt um eine art "optische Täuschung zu erziehlen.. meine Haare Schauen aber immernoch sehr dunkel aus.. nur in der sonne ist es ein deutlich erkennbares dunkelbraun..

Ich will unter KEINEN umständen BLONDIEREN!!!!!!!!!

Kann ich mit dm Färbungen ! ( ALSO BRAUN COLORATIONEN KEINE BLONDIRUNGEN) wieder ein schönes braun färben !ohne!! dass meine haare wegen der braunen farbe dunkler werden??

Wie mache ich das OHNE BLONDIEREN??????? & kennt ihr gute Colorationen?

...zur Frage

Haare färeb: Mischverhältnis bei Goldwell Topchic Farbe KR 7 beryll zu Entwickler Lotion 3%

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne privat zuhause die Haare färben allerdings mit einer guten Farbe. Habe da an Goldwell Topchic Farbe KR 7 beryll gedacht! Dazu gibt es von Goldwell auch einen Entwickler mit 3%, 6%, 9% oder 12% Oxydant. Ich würde denke ich die 3% nehmen. Mische ich dann 1:1?

Bitte um Hilfe beim Mischverhältnis!!!

Vielen lieben Dank!:)

...zur Frage

Haare wegen Färben dünner?

Hallo, Ich hatte früher sehr dichtes und volles haar, darauf war ich auch stolz, aber weil mir das zu wenig war färbte ich meine Spitzen. Dies farbe ist jetzt schon fast ausgewaschen. Und meine Haare sind jetzt so kaputt. Und ich hab auch einen starken Haarausfall. Ab den Spitzen so wie am Kopf. Kann mir jemand sagen ob das vom färben kommt? Weil ich pflege meine haare mit kuren,usw auch. Danke im voraus.:)

...zur Frage

Wie heute Silikone aus dem Haar bekommen um morgen Haare zu färben?

Ich denke schon das in meinen haaren durch das shampoo, den stylingprodukten, usw silikon in meinen haaren sind.

nun möchte ich sie mir morgen färben und damit die farbe diesmal in den haaren bleibt wollte ich heute etwas machen damit das silikon zumindests etwas aus meinen haare rausgeht und das nicht so ein reinfall wie mit meinen letzigen färbungen wird.

nun meine frage... wie kriege ich das silikon raus?

...zur Frage

Hilfe! Haare nehmen Haarffarbe nicht mehr an!

Hallo zusammen! Am Anfang des Jahres habe ich meine Haare durch das Blondierung total kaputt gemacht. jetzt habe ich versucht sie letzte Woche rot zu färben und das Ergebnis war: Knallrot am Ansatz der Naturhaarfarbe und der Rest ist ein helles rot-orange geworden! Meine Haare haben die Farbe nicht mehr angenommen. Ich habe auch schon tausende Spülungen, Öle und Kuren für meine Haare genutzt und trotzdem nehmen sie die Farbe nicht an. Was kann ich tun? Hilft vielleicht Henna?

...zur Frage

Henna auf mittel-dunkelblondem Haar (färben)

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?