Haar Extensions nach starkem Haarausfall?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hair Extensions werden an die existierenden Haare angeschweißt. Damit löst Du Dein Problem nicht, weil Du durch den Haarausfall ohnehin weniger Haare hast und diese dann auch noch durch das Anschweißen der Extensions doppelt belastet werden.

Mein Tipp: Geh zu einem guten Friseur und lass Dich dort beraten. Geh persönlich hin um den Termin zu machen und sag denen schon bei dieser Terminabsprache, worum es geht. Ein guter Friseur wird Dir zuhören, wenn Du über die Art des Haarausfalls erzählst, wird sich Haare und Kopfhaut genau anschauen und Dir Empfehlungen geben, was Du tun kannst. Manchmal ist die Lösung ganz einfach, z.B. Verwendung von Koffein Shampoos oder eine Frisur, bei der Du auf Fönen und starke chemische Prozesse (Färben, Dauerwellen, Straightening, etc.) verzichtest. Viel Glück! ;))

Also als erstes würde ich gemeinsam mit einem Arzt die Ursache für den Haarausfall herausfinden und dich von einem Friseur beraten lassen. Extensions würde ich nicht reinmachen. Damit würdest du die Haar zu sehr belasten und würdest womöglich noch mehr Haarausfall bekommen. Wenn dann könntest du höchstens eine Perücke tragen und auch nur wenn du weg gehst. Die Haare brauchen ja Sauerstoff und wenn du die Perücke den ganzen Tag tragen würden bekämen die Haare keinen Sauerstoff und würden noch mehr ausfallen.

würde ich nicht machen dir fallen deine haare ja eh schon aus, wenn du auch noch Extensions reinmachst hast du vielleicht bald gar keine haare mehr...

Am besten, Du gehst zu einem guten Friseur und lässt Dich ordentlich beraten. Es besteht die Gefahr, dass Dir noch mehr Haare ausgehen, da durch die Extensions dann ein zusätzliches Gewicht für Deine Haare dazukommt. Wichtig finde ich auch, erst einmal die Ursache für Deinen Haarausfall herauszufinden. Das kann wahrscheinlich nur ein Arzt.

Ich halte davon gar nichts.

Hast du denn mal Ursachenforschung betrieben, warum die Haarausfall hast?

JuliaReise 18.03.2012, 11:09

Ja jetzt hat der Arzt herausgefunden dass ich einen Pilzbefall auf der Kopfhaut hatte und das is jetzt aber alles weg..gott sei dank. Und meine Haare wachsen wieder sehr gut nach. Sind hald jetzt blöderweise noch bisschen kurz. Mir ist klar, dass das alles seine Zeit braucht aber ich bin jetzt 16. Also genau in so einem dummen Alter wo jedes Mädchen schöne Haare haben will.. :P

0

Was möchtest Du wissen?