Haaaai leude, ich hab ne Frage: und zwar wie man motiviert bleibt für die Schule?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

gar nicht 100%

4 Antworten

Mich hat es in der Realschule ehrlichgesagt am ehesten motiviert, dass ich mit bestimmten Lehrern und Mitschülern sehr gut klargekommen bin & diese in der Schule treffen/sehen konnte!

In der Berufsschule war dann die Klassengemeinschaft einfach Super-Klasse genauso das "Lernklima" & die Verbindungen zwischen Schüler und Lehrern.. einfach erste Sahne, die Atmosphäre war toll! Ich fand's in der Berufsschule sogar fast besser als im Ausbildungsbetrieb ;)

Jeder Mensch hat eine andere Motivation in die Schule zu gehen.
Manchen, z.B. mir, macht es einfach Spass, sich wissen anzueignen, neues zu lernen und zu erfahren. Auch wenn das nicht heisst, dass ich in jeder Stunde topmotiviert sitze. Meistens verlässt mich persönlich die Motivation bei Stress, da ich da die Dinge nur halbherzig tue und ich halbe Sachen absolut nicht mag. Da hilft dann nur, sich Zeit nehmen, die Dinge aufzuarbeiten, dann kommt auch die Motivation wieder.
Andere Leute können weniger mit dem Stoff anfangen, aber sie sehen dafür gerne ihre Schulkameraden wieder oder haben schon ein festes Ziel für die Zukunft. Allgemein können vor allem Berufswünsche sehr motivierend sein, gerade wenn man das Wissen des entsprechenden Faches wirklich braucht. Eine weitere Motivation könnte auch sein, sich darüber zu freuen, dass man noch nicht arbeiten muss und somit tendenziell mehr Freizeit hat.
Oder aber, einfach die Tatsache, dass wir überhaupt die Möglichkeit auf eine Schulbildung haben. Wenn du Afrika denkst, wo viele gar nicht die Möglichkeit dazu haben und somit auch später kaum eine Wahl haben, was sie tun. Uns hier, steht beinahe alles offen. Es wäre also eine Verschwändung, diese Chance nicht zu nutzen.

Nächste interessante Frage

schul probleme :( schaffe ich den abschluss?

ganz einfach:) 1. Deine Freunde die du dort immer sehen kannst 2. In der schule wirst du zu google :D 3. Lustige dinge passieren oft in der schule 4. Später willst du doch auch mal ein schickes haus haben ;) Lg Hanni 

Na, danke. Das ist eine spezielle Antwort.. Ich hatte auf sowas gehofft und nicht sowas wie, na gar nicht und schule ist blöd so was... Vielen lieben dank an dich Hanni :) Liebe Grüsse, zukünftiges Google :)

0
gar nicht

An der Frage tüfteln Wissenschaftler schon seit Beginn der Schulzeit. 

ja, das ist wahr

0

Was möchtest Du wissen?