Was sind Schwangerschaftsanzeichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens wird man nicht jedes Mal sofort Schwanger und zweitens hat nicht jede Frau Anzeichen und wenn sie welche hat, dann kommen die bei jeder Frau zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Außerdem gibt es keine Anzeichen die eindeutig für eine Schwangerschaft sprechen, da jedes "Symptom" für sich auch einen völlig anderen Grund haben kann.

Man kanns eben nur wirklich sicher wissen, wenn man einen Test macht und es von einem Fraunarzt kontrollieren lässt (oder eben wenn irgednwann das Kind kommt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche haben Anzeichen, manche nicht. 

Manche haben z.B. eine Einnistungsblutung als erstes Anzeichen - andere nicht. Manche haben einen Spannen in den Brüsten, manche spüren die Mutterbände, manche übergeben sich die ersten drei Monate, andere die ganze Schwangerschaft über, wieder andere gar nicht - und alles hat keinerlei Bedeutung in Bezug darauf, ob eine Schwangerschaft erfolgreich verläuft oder nicht.

Anzeichen für eine Schwangerschaft sind nicht nur von Frau zu Frau verschieden - sondern können sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ausfallen. Wirklich sicher ist nur das Anzeichen, wenn der HCG-Wert in Urin und Schwangerschaft ansteigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelina017
13.04.2016, 21:06

Und was ist der HCG-wert?

0

Wenn man keine Anzeichen hat, ist man meistens auch nicht schwanger.... manche Frauen haben aber auch  Anzeichen obwohl sie schwanger sind. Das kann man also nicht so wirklich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch schwanger sein, ohne bestimmte Anzeichen oder die Anzeichen treten erst später auf. Es gibt (einige wenige) Frauen, die sogar weiter ihre Tage bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss überhaupt keine Anzeichen geben ausser der ausbleibenden Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?