H7-Lampen - Unterschied Glühlampe, Halogen, Xenon

1 Antwort

H7 Lampen sind auch (darum"H") Halogengas Lampen. Nur sie haben gegenüber "normalen" H4 Lampen nur ein Glühwendel im Lampenkörper. Darum hast du bei solcher Bestückung auch getrennte Ablend- und Fernlichtleuchten.

Es gibt auch H1, H3 und H8 Lampen. Letztere bei FORD-Nebelleuchten.

Im Xenon Lampen ist das nicht brennbare Xenongas verfüllt und bei diesen glüht nicht ein Glühtwendel sondern dort kommt das Licht von einem Lichtbogen.(Wie beim E-Schweißen) Der Ersatz bei defekten Xenonlampen ist aber extrem teuer (ab 100 € je Lampe).

Autoscheinwerfer abblendlicht und Fernlicht?

Ich habe eine frage ich habe mir vor kurzen ein paar angel eyes für mein auto besorgt. Dabeo gab es 4* H7 55 Watt Leuchtmittel xenon blue . jetzt habe ich eine frage wegen dem Fernlicht bzw abblendlicht dürfen die beiden schaltarten die selbe watt zahl haben ?

...zur Frage

Kann man beim BMW E82 das Tagfahrlicht von "Halogen" auf Xenonlicht ändern?

Hallo!
Mein E82 Hat Bi-Xenon Scheinwerfer, also Abblendlicht und Fernlicht in xenon (weiß/blau)! Was mich stört: Mein Tagfahrlicht ist Halogen (Gelblich).. In Kombination bei Dunkelheit finde ich es... Nun ja, nicht so perfekt... Deshalb die Frage an die BMW/KFZ Profis: Kann ich das Tagfahrlicht irgendwie auch auf Xenonlicht bringen ?
Scheue keine Kosten! Aber bitte sagt mir das es eine Möglichkeit gibt ohne gleich die Scheinwerfer tauschen zu müssen..
Anbei das Foto von den Scheinwerfern zur Veranschaulichung!

...zur Frage

Hallo, ist eine H7 Glühlampe 55 W eigentlich eine Xenon Birne?

Bei meinem BMW 320 I = E46 Bj. 2001 ist das Fernlicht ausgefallen. Also habe ich mir heute Abend am Karfreitag eine Ersatzbirne an der Autobahn Tankstelle besorgt. In meinem Handbuch zum BMW fand ich die Bezeichnung H7 55 W. Auf derselben Seite des Handbuchs war allerdings auch noch eine kleine Rubrik "Xenon-Licht" aufgeführt. Für mich war nicht zu unterscheiden, ob das jetzt eine andere Leuchte ist. Allerdings sage ich mir H7 klingt nach Halogen, und Xenon ist wohl ein anderes Edelgas... Habe ich jetzt falsch gekauft? Irgendwo las ich, dass Xenon Lampen nicht zwischen Fernlicht und Abblendlicht unterscheiden, was bei mir jedoch der Fall ist an den Scheinwerfern vorne. Jetzt bin ich einigermaßen irritiert, weil ich morgen verreisen will und eventuell den ADAC einladen, mir die Birne zu wechseln. Ob ich das vorher mit eurer Hilfe noch klären kann? Herzlichen Dank, Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?