H4 LED Glühbirnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Links- und Rechtsverkehr ist am Scheinwerfer die Streuscheibe anders, die Birne ist gleich. Ich denke eher dass diese Birnen irgendein Mist sind die nichts taugen. Warscheinlich ist der ganze Glaskörper voller LEDs um die Gesammtleuchtkraft zu erreichen. Beim Scheinwerfer darf die Birne aber nur an der Spitze leuchten, von da aus wird das Licht vom Reflektor nach vorne reflektiert. Bei Deinen LEDs leuchtet warscheinlich der ganze Weg der Birne und das Licht das weiter am Sockel abstrahlt wird vom Reflektor zur Seite reflektiert.

Kann es sein, dass Du ganze Scheinwerfer bestellt hast? An den Birnen selbst liegt das nicht mit der Links-Rechtchsausleuchtung. Insgesamt klingt das Abenteuerlich. Ein bisschen nach Glühapfel statt Glühbirne. Mag aber sein, dass mir die Halogen-LED-Technik bislang nicht bekannt ist. Wirklich Sinn macht das für mich nicht. Da kann ich mich aber durchaus täuschen.

Selber schuld. Warum kaufst du nicht deine Birnen in Deutschland. Night Breaker von Osram kann ich sehr empfehlen.

Kann ich statt LED auch normale Glühbirnen verwenden?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem noch alte Glühbirnen geschenkt bekommen (mit rund 55 Watt Leistung). Als Student nehme ich gerne alles was gratis ist. :) Aber: Auf meiner Lampe im Schlafzimmer steht “maximal 9 Watt“.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nur LED-Birnen über eine so geringe Wattzahl verfügen und wollte also auf Amazon welche kaufen, als meine kaputt gingen.

Jetzt steht bei vielen Birnen so etwas wie: “hyperikon LED A60 Glühbirne, CRI 90 +, 9 W (60 W Äquivalent)“

Jetzt also die Frage: Wird die Watt-Zahl (ich war schon immer furchtbar in Physik) bei LED's anders berechnet als bei herkömmlichen Glühbirnen? Kann ich also auch die 60 Watt Birnen benutzen?

Oder muss ich mit einem Wohnungsbrand rechnen?

Liebe Grüße und danke im Vorraus Bucki

...zur Frage

Was haltet ihr von solchen H7 Glühbirnen?

Was denkt ihr über solche H7 Birnen? Sind die gut? Sind die wirklich so hell und led licht ?

...zur Frage

unterschied zwischen Auto Vollkasko und Teilkasko?

...zur Frage

Wie wird Linksverkehr zu Rechtsverkehr?

Guten Tag. Es gibt eine Frage, die ich mir schon lange gestellt habe. Linksverkehr gibt es ja in vielen Ländern, aber vor allem in Inselstaaten, wie England und Australien. Aber zum Beispiel Indien hat Linksverkehr und die angrenzenden Nachbarländer nicht. Meine Frage ist also: Wie wird der Verkehr an der Grenze von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt? Sind da einfach große Parkplätze an den entsprechenden Grenzübergängen? Oder was?

...zur Frage

Was kann man gegen die krampfandern machen wenn man lange mit dem auto in den urlaub fährt (dauer 1bis 2 tage bis man im ziel ist)?

...zur Frage

Welche weiße Birnen haben die ganzen neuen Autos?

Und zwar würde ich gerne wissen welche Birnen teilweise in den neuen Autos verbaut sind, die KEINE Xenon Lampen und oder LED Lampen drinne haben.

Mir ist bei dem Model 2016 Mercedes C-E Klasse aufgefallen (Taxi) die haben die stinknormalen Halogen Scheinwerfer aber weißes Licht.

Dann z.B. Audi A4 2016 ohne Led / Xenon .. nur mit Halogen Lampen weißes Licht, wie ist das möglich? So finde ich die Birnen absolut nicht oder aber ich finde diese aber weiß nicht ob es die richtigen sind.

Da ich auch zum Teil viele Led H4 Birnen finde aber ob die dann erlaubt sind ist eine andere frage.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?