H2-Atemtest wegen Fructose-/Laktoseintoleranz?

3 Antworten

Ich hatte auch diese Tests und mir wurde für diese Tage eine AU-Bescheinigung angeraten, da man nicht weiß wie der Körper drauf reagiert. Bei mir war gar nichts, aber manche bekommen Bauchkrämpfe, Durchfall etc.

Naja ich hatte den selben Test und der Test hat belegt dass ich intolerant bin. Aber das war nicht schön, ich hätte nicht arbeiten gehen können. Ich hatte Bauchschmerzen vom feinsten und war ein paar Stunden auf der Toilette. Erst gegen späten Nachmittag/frühen Abend ist es abgeflaut. Wenn du allerdings nicht intolerant bist passiert rein garnichts

Nach dem Test bekommst du "nur" das Ergebnis und nicht dein "Todesurteil" also kannst du deinen Tag genau so gestalten wie immer

Also nach dem Tag so gestalten wie immer war mir allerdings bis gerade gar nicht. Wenn man bei der täglichen Taggestaltung immer eine Toilette in Reichweite hat, kann man das sicher auch.

0
@DerPhilokartist

Nein, das ist wirklich nicht schlimm ich hatte diese Tests auch schon und es ist nichts passiert danach, du kannst ganz normal essen und trinken und am Leben teil nehmen

0
@LotteMotte50

Sah eher nicht so aus, ich habe wie gesagt den halben Nachmittag heute im Bad verbracht danach.

0
@DerPhilokartist

oh das klingt nicht so gut, vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt, was ist dnn bei deinem Test raus gekommen wenn ich fragen darf

0

Was möchtest Du wissen?