H1 Welche Birne / Hid Kita hat das weißeste Licht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst du unter einen HID-Kit? Das sind doch Xenonbrenner.

Durch deren Einbau verliert dein Vito, wie jedes andere Fahrzeug auch, die Betriebserlaubnis.

Das weisseste Licht, das gleichzeitig eine gute Strassenausleuchtung bietet, haben die mit +70% bezeichneten Lampen von Osram und Philips.

Alles andere ist Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der vor mir schon erwähnt hat, erlischt die Betriebserlaubnis für den Scheinwerfer. Sofern du keine Linsenscheinwerfer hast, wird es blenden und bessere Sicht hast du auch nicht. Demnach wenn du die Polizei vor dir hast, wird sie dich vermutlich anhalten, dann wird kontrolliert, was da verbaut ist und was in wirklichkeit rein kommt. Danach wird kostenpflichtig ein Abschlepper gerufen, dazu kommen ca. 500€ als Strafe und dann geht dein Auto zum Tüv. Da gibts dann richtig Ärger. Dort würde dann dein Auto stillgelegt. Sofern du Linsenscheinwerfer hast, wird es vermutlich nicht blenden und die Sache fliegt erst bei der nächsten Tüv Hu auf. Wenn du sie selber ein- und ausbauen kannst, kannst du das machen. Aber sei dir gesagt sein: Du fährst ohne Betriebserlaubnis dirch die Gegend und durch den Einbau hast du keinen Versicherungsschutz mehr. Im Falle eines Unfalls musst du den kompletten Schaden selber bezahlen. Wenn es nur zu Showzwecken dient, würde ich 6000k nehmen. Wenn du es richtig schön blau haben willst, dann nehme 8500k. Alles darüber ist zu blau und alles darunter ist meiner Meinung nach zu warmweiß. Wenn du es riskieren willst, gerne. Aber ich habe dir gesagt was passieren kann und pasdieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?