H-Zulassung trotz normaler Mängel?

4 Antworten

Hallo!

Ich weiß zufällig von einem Golf 2, der so vergammelt und ungepflegt war, dass er das vom Besitzer beantragte H-Kennzeichen nicht erhielt -----> die Prämisse ist, dass der Gesamtzustand des KFZ halbwegs akzeptabel sein muss.

Ansonsten sollte es keine Probleme geben, sofern der Zustand des Fahrzeugs original ist und in diesem Fall dem Stand von 1988 entspricht. Es gibt ja "Daily Driver", die nicht perfekt sind & auch ein H-Kennzeichen haben ------> allerdings sollte der Wagen original sein & das heißt: Mancher Prüfer dürfte sich sogar an einem CD-MP3-Radio stören, das es 1988 noch nicht gegeben hat. Tuning ist okay, wenn es zeitgenössisch ist und damals zu haben war oder ab Werk/ab Händler montiert worden ist.

Allerdings ist zu beachten, dass viele kommende H-Kennzeichen-Anwärter - durchaus auch viele Modelle von 1988 - mit Ottomotor einen G-Kat aufweisen & oftmals auch schon die tlw. mittels einem Kaltlaufregler nachgerüstete Euro-2-Norm haben, sodass sie weder hohe Steuern kosten noch von i.welchen Fahrverboten tangiert werden (grüne Plakette). Der finanzielle Vorteil entfällt somit zusehends bzw. ist nicht mehr so groß wie er schon gewesen ist. Am besten checkt ihr das mal & rechnet es durch :)

Viel Erfolg :)

Mit einem Oldtimer mit H-Kennzeichen muss man sich dafür keine Sorgen mehr um Umweltzonen machen, auch ein Vorteil ;)

1
@SpitfireMKIIFan

Stimmt, das hat auch wieder was :)

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Auto mit H-Kennzeichen so einfach als Alltagsauto genutzt werden darf, gibt es da Regelwerke für?

0
@rotesand

Wäre mir nicht bekannt, das einzige Limit sind Oldtimerversicherungen, die oft nur auf 5000-10.000km jährliche Fahrleistung begrenzt sind und/oder wo es Rabatte gibt, wenn du neben dem Oldtimer noch ein etwas moderneres Fahrzeug als Alltagsauto angemeldet hast.

Gesetzmäßig aber gibts keine Limits.

1

Es gibt ein oldtimergutachten. Die aufgeführten prüfpunkte dürfen nicht negativ sein. Die HU muss er bestehen dann kannst du ihn als Oldtimer ummelden. Am besten vorher beim TÜV erkundigen und einen Prüfer suchen der sich auf sowas spezialisiert hat.

Gibt es ein kennzeichen für nur 1 Woche? zum mein auto bisschen bewegen :-)

und wenn dann sagt bitte wo es das gibt und wie viel es ca. kostet danke

...zur Frage

Kennzeichenhalterung kleben?

Ich habe ein Problem mit mein Auto. Das Kennzeichen kann ich nur an der oberen Seite der Halterung fixieren, an der unteren Seite gibt es nix zum eindrücken deswegen habe ich es unten bisschen mit Kreppband geklebt, kann es probleme mit dem ordnungsamt geben? Komischerweise lag mein Kennzeichen heute auf dem boden neben mein auto !! Entwede rjemand hat es abgemacht oder es fiel tatsächlich von alleine runter glaube ich aber nicht, das war wochen so und es fiel nie runter.

...zur Frage

Kennzeichen ohne Versicherung?

Hab mit paar kumples zsm ein altes Auto gekauft das bloß Bis April tüv hat und wir wollen noch bisschen damit rumheitzen gibt's da irgend ne Art von Kennzeichen für Paar Tage ohne Versicherung und so?

...zur Frage

kriegt man im Internet raus wenn ein auto gehört anhand des Kennzeichen?

...zur Frage

Das Auto meines Mannes ist in letzte Nacht angefahren worden?

Frage. Der Fahrer begann Fahrerflucht und niemand hat etwas gesehen außer ein fremden Kennzeichen ?

Wenn (?) der Fahrer doch aus dem Ausland kam und ein Mietwagen dort hatte, dann kriegt man das doch aus dem fremden Zeichen nicht raus wenn er wieder zurück in seiner Heimat sein wird, oder nicht??

...zur Frage

Bin jemanden rein gefahren brauche dringend hilfe?

Ich war beim Burger King was essen mit 2 Kollegen und wo ich dann mit dem Auto rausfahren wollte bin ich wohl so weit vor gefahren das ich die Ampel übersehen habe also hab ich den Rückwärtsgang eingelegt hab hinten nicht gesehen das da jemand steht mit dem mit tastgeschwindigkeit auf die Front gefahren aufgestiegen keine Polizei gerufen es war lediglich so das der kennzeichenhalter bisschen vor stand und das Kennzeichen bisschen gebogen Die Frau war auch so nett und meinte das es nix ist Habe heute ein Brief von meiner Versicherung bekommen wo ich mich zu den tatvorwurf äußern soll Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Versicherung hat sich herausgestellt das sie das ihren Anwalt weitergegeben hat. Warum wurde jetzt ein Anwalt mit eingeschaltet? Und es waren Schleifspuren zu sehen bei ihr am Auto wo ich aber nicht verantworltich dafür bin weil bei mir am Auto ist nix zusehen von den schleifspuren ist sogar schwarz lackiert kann sie da auch Anspruch auf die schleifspuren machen ?

Hier noch ein Bild 

https://www.img-load.de/images/2017/05/11/IMG_2598.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?