H und M vorstellungs gespräch HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir wurden immer folgende Fragen gestellt:

  • Welche Zukunftspläne ich habe
  • Hobbys und Interessen
  • Wieso ich dort Arbeiten will und nirgentwo anders
  • Was ich über den Betrieb bereits weiß
  • Wie ich zu dem Betrieb stehe und weshalb ich ihn vielleicht besser finde als andere die das selbe machen
  • Wie ich mir die Arbeit vorstelle
  • unterhaltungen über Aktuelles was gerade so in den Nachrichten kommt. [Meistens Politik]
  • Verhalten in bestimmten Situationen die im Beruf auftreten könnten
  • Fachliche Fragen zum Beruf
  • Manchmal folgt auch ein kleiner test wo man ein Zettel mit Aufgaben bekommt die man lösen soll.


Sowas wurde mich jedenfalls oft gefragt. Und deine Fragen würde ich entweder stellen wenn es passt oder zum ende wenn du gefragt wirst ob du noch Fragen hast zum Beruf. Meistens geben die einem aber auch Direkt zum Beginn des Gesprächs die chance Fragen zu stellen.

Versuche einfach Ruhig zu bleiben und schäm dich nicht wenn du eine Frage nicht richtig beantworten kannst. Manchmal machen die sowas auch mit absicht hatte ich bei mir das gefühl. :P Die wissen ja auch das du Aufgeregt bist bei sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solltest du. Es kommen sicher Fragen warum. Dann sagst du bist gerne mit Leuten zusammen. Das was alles gefragt wird. Bleib einfach locker und warte ab was kommt dann antwortest du ehrlich. Das schaffst du. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?