H I L F E! Einladung zum Bewerberauswahlverfahren. . .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch! Informier dich über das Unternehmen, überleg dir bereits ein paar gute und schlechte Eigenschaften von dir. Am Besten du googelst mal nach ein paar üblichen Fragen die bei Bewerbungsgesprächen gestellt werden (Warum willst du den Job; warum bist gerade du dafür geeignet; deine Stärken und Schwächen etc.) und bereitest dir passende Antworten vor für die Fragen, die du vielleicht nicht direkt beantworten könntest.

Wahrscheinlich kommt auch ein Einstellungstest auf dich zu wenn es heißt "Bewerberauswahlverfahren" das können Rechenaufgaben, Sprichwörter deuten, eine Präsentation, ein Rollenspiel etc. sein.

Sei einfach du selbst und immer freundlich, dann wird das schon!

Das kommt ganz auf die Einrichtung an und wie groß der Bewerberansturm dort ist. Wenn es nur ein kleines Haus ist, gibt es meist nur ein nettes Vorstellungsgespräch. In großen Uni-Kliniken sind die Anforderung da schon ein wenig höher. Aber keine Angst, es wird nichts Unmögliches verlangt! Krankenpflegepersonal wird gebraucht und gesucht und die wollen ihre Ausbildungsplätze ja auch besetzt bekommen! ;-) Viel Glück!

Hallo!

Ja, es kann sein, dass ein Einstellungstest geplant ist. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Art Assessment Center. Mehrere Bewerber werden gleichzeitig eingeladen, es finden Gespräche statt, vielleicht bekommt ihr die ein oder andere Aufgabe die zum Beispiel eure Teamfähigkeit unter Beweis stellen soll und, und und...

Das ist mittlerweile üblich. Besonders wenn es darum geht einen geeigneten Azubi zu finden. Das erspart dem Unternehmen Zeit und man bekommt direkt einen Eindruck davon wie sich der Bewerber unter erhöhtem Druck (durch die Konkurrenz), im Team usw. verhält.

Das Ganze ist aber halb so wild. Geh locker an die Sache ran und sei ganz natürlich!

Viel Erfolg :)

Lohnt sich noch bei Dm zu bewerben?

Ich habe mich bei dm online beworben als Warenveräumer und habe eine Absage bekommen. Die Person hat mir diesen Grund gebeben: nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei dm-drogerie markt als Mitarbeiter (w/m) Warenverräumung Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig geprüft. Leider können wir Sie im aktuellen Bewerberauswahlverfahren nicht weiter berücksichtigen und müssen Ihnen daher für die oben genannte Stellenausschreibung absagen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihren möglichen Wunsch, mehr über die Gründe der Absage zu erfahren. Allerdings sind es oft nur Feinheiten, die ausschlaggebend sind und letztendlich zu unserer Entscheidung führen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihren möglichen Wunsch, mehr über die Gründe der Absage zu erfahren. Es ist keine gute Begründung. Die Stelle , die ich mich beworben habe, existiert immer noch. Ich versteh nicht, warum die Person mich abgelehnt. Ich habe es dann später akzeptiert und habe mich wieder beworben , aber in einer anderen Stadt auch als Warenveräumer. Trotzdem wieder eine Absage und wieder diese gleiche Begründung . Lohnt sich überhaupt noch zu bewerben?. Man braucht doch als Warenverräumer keine besondere Qualifikation. Ich habe schon mal in einer Drogeriemarkt Praktikum gemacht und ich weiß wie es abläuft. Das habe ich auch bei der Bewerbung erwähnt, dass ich Erfahrung in diesen Berreich hatte. Was mache ich den falsch. Sie werden wieder mir eine Absage geben, wenn ich wieder um eine Stelle bewerbe.

...zur Frage

Einladung zum Einstellungstest bei der Polizei

Ich habe mich bei der Polizei Rheinland-Pfalz beworben. Einige haben schon die Einladung zum Einstellungstest bekommen, aber ich noch nicht. Schickt die Polizei die Einladung nach dem Alphabet (also der Nachname mit A zuerst)? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Einstellungstest bei Voith

Hallo zusammen. Ich hab morgen einen Einstellungstest bei Voith und wollte mal fragen ob jemand so einen schonmal gemacht hat und mir sagen kann was da so vorkommt? Habe mir bis jetzt nochmal so Grundrechenarten angeschaut, jedcoh steht in der Einladung ein Zeitraum von 4Stunden.... Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann!

...zur Frage

Einladung zum Einstellungstest. Kein Vorstellungsgespräch?

Hallo. Ich habe vor einigen Tagen eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. In der Einladung ist aber keine Rede von einem Vorstellungsgespräch. Kann ich dann mir sicher sein, dass ich dann an dem Tag kein Vorstellungsgespräch habe? Oder müssen die das gar nicht hineinschreiben?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Einladung zum Einstellungstest - Ein Zeichen?

Hallo,

habe mich auf eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement beworben.

Bin zum Einstellungstest eingeladen. Ist das ein Zeichen dafür, dass denen meine Bewerbung gefallen hat, oder laden die sowieso jeden ein?

...zur Frage

Bewerbertest Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo :) Ich habe mich schon in verschiedenen Krankenhäusern und Kliniken als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Nun habe ich bescheid bekommen und wurde zu einem Bewerbertest, oder Einstellungstest eingeladen, der so ca 1 1/2 Stunden dauert. Mir ist klar, dass ich mich auch über die Klinik informieren muss, dass persönliche fragen vorkommen.. aber hatte schonmal einer Erfahrung mit so einem Einstellungstest`? Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Aufgaben, bzw Themen da noch drin vor kommen? Politik? Erdkunde? oder Physik? Danke schonmal für Hilfreiche Antworten.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?