H I L F E! Einladung zum Bewerberauswahlverfahren. . .

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glückwunsch! Informier dich über das Unternehmen, überleg dir bereits ein paar gute und schlechte Eigenschaften von dir. Am Besten du googelst mal nach ein paar üblichen Fragen die bei Bewerbungsgesprächen gestellt werden (Warum willst du den Job; warum bist gerade du dafür geeignet; deine Stärken und Schwächen etc.) und bereitest dir passende Antworten vor für die Fragen, die du vielleicht nicht direkt beantworten könntest.

Wahrscheinlich kommt auch ein Einstellungstest auf dich zu wenn es heißt "Bewerberauswahlverfahren" das können Rechenaufgaben, Sprichwörter deuten, eine Präsentation, ein Rollenspiel etc. sein.

Sei einfach du selbst und immer freundlich, dann wird das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Einrichtung an und wie groß der Bewerberansturm dort ist. Wenn es nur ein kleines Haus ist, gibt es meist nur ein nettes Vorstellungsgespräch. In großen Uni-Kliniken sind die Anforderung da schon ein wenig höher. Aber keine Angst, es wird nichts Unmögliches verlangt! Krankenpflegepersonal wird gebraucht und gesucht und die wollen ihre Ausbildungsplätze ja auch besetzt bekommen! ;-) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ja, es kann sein, dass ein Einstellungstest geplant ist. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Art Assessment Center. Mehrere Bewerber werden gleichzeitig eingeladen, es finden Gespräche statt, vielleicht bekommt ihr die ein oder andere Aufgabe die zum Beispiel eure Teamfähigkeit unter Beweis stellen soll und, und und...

Das ist mittlerweile üblich. Besonders wenn es darum geht einen geeigneten Azubi zu finden. Das erspart dem Unternehmen Zeit und man bekommt direkt einen Eindruck davon wie sich der Bewerber unter erhöhtem Druck (durch die Konkurrenz), im Team usw. verhält.

Das Ganze ist aber halb so wild. Geh locker an die Sache ran und sei ganz natürlich!

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze ein Einstellungstest ja ! Im Internet kannst du dir Vorlagen dazu anschauen einfach mal googlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?