H+ bei Telekom ist schneller als LTE mit o2?

2 Antworten

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab: Entfernung zum Sendemast, Wetter, Handytyp, gleichzeitige Nutzer usw. Bei angegebender "maximal möglicher" Geschwindigkeit (die oft nur um 4 Uhr nachts erreicht wird) gibt es wirkliche Unterschiede zwischen Vertrag und Prepaid und Netz. Gerade bei Prepaid wird die maximal mögliche Geschwindingkeit geringer ausfallen als bei Vertrag. Aber auch der Tarif eines Vertrages oder ein billiger Anbieter kann unterschiedliche Geschwindigkeiten bieten.

Woher ich das weiß:
Hobby

Grundlegend sind H+ und LTE Mobilfunkstandards. Durchaus kann man LTE Empfang haben, aber dennoch unter 42mbit/s liegen, hängt eben wie du sagst von vielen Faktoren ab. Aber im gleichen Umfeld sollte LTE schneller sein als H+.

Beides sind Standards "bis zu X mbit/s". Das heißt, LTE kann durchaus langsamer sein als H+.

ist ein klarmobil vertrag der nur bis h+ 21Mbits geht besser als das o2 netz das LTE/4g unterstützt z.b. mit dem Anbieter alditalk

Ich hab nen ganz simplen AldiTalk Tarif und bin damit vollkommen zufrieden. Geschwindigkeit / Erreichbarkeit / Empfang, top! Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr Geld auszugeben um nicht bei o2 zu sein.

Welche Netzbetreiber ist der Beste? O2 oder Vodafone?

Ich habe jetzt Telekom, aber Ich hasse. Ich habe ein o2 prepaid karte mit All-In 1,5GB tarif, aber es gibt kein LTE in Ausland. ( ich habe versucht in Belgium, Frankreich, Luxembourg und Österreich). Also mein Frage: Welche ist der beste? O2 oder Vodafone?

...zur Frage

Wer hat die 4G LTE Netzabdeckung Deutschlandweit Sehr gut Telekom oder Vodafone?

Telekom vs Vodafone guten Morgen 🌞😃☀️ wer ist mit Netzabdeckung im 4G LTE besser also Sehr gut nahezu Lückenlos die deutschen Telekom oder Vodafone also auf dem Land.Dorf.Ort.markt.und Stadt 🌃 besser sehr gut mit 4G LTE Netz wie viel Prozent hat die Deutsche Telekom bei der Netzabdeckung in Deutschland 🇩🇪 wie viel Prozent hat Vodafone bei der Netzabdeckung in Deutschland 🇩🇪.?

Gruß Elvir

...zur Frage

Merkt man noch einen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone im Mobilfunk?

Merkt man noch was,oder hat Vodafoone aufgeholt?

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung von Congstar (D1) spürbar besser als D2 bzw. o2?

Hatte bisher einen Vertrag bei Base (o2-Netz) und damit hatte ich in Großstädten meist eine recht gute Verbindung. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Vertrag bei o2 oder congstar abschließen soll (über deinhandy,de)

Bei o2 hätte ich LTE, bei congstar nicht.

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung bei LTE (4G) besser als die von 2G/3G?

Ich bin bei O2 und frage mich, ob sich LTE wegen der Netzabdeckung lohnt? Dann würden mir ja alle Netze (2G, 3G und 4G) zur Verfügung stehen. Fragt sich nur, ob LTE Bereiche abdeckt, die nicht bereits von 2G abgedeckt sind? Eigentlich sollte 2G wegen der niedrigen Frequenz eher mehr als LTE abdecken. LTE bringt mehr Geschwindigkeit, aber die brauche ich eigentlich nicht, daher kommt es mir wirklich nur auf die Netzabdeckung an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?