Gynokadin gel bei Gelenkschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da brauchst du dir keine sorgen machen. das ist östrogen und das produziert dein körper ja auch. wenn das gel bei deinen schmerzen hilft ist es sogar gut möglich dass du einen östrogenmangel hast ,und der mangel wär widerum schlecht für den kinderwunsch. trotzdem solltest du natürlich nochmal mit deinem fa auch wegen dem kinderwunsch sprechen

Okay. Aber wieso sollte ich einen Östrogenmangel bekommen, wenn das gel am kniegelenk hilft? Das verstehe ich nicht ganz. Zumal mein Fa diesen mangel doch bestimmt schon vorher herausgefunden hätte, oder? Ich ruf da morgen mal an... :)

0
@BibiRocktDas

nein,ich meinte, dass du schon einen hast und das gel dann gegen den mangel hilft. östrogen lagert wasser ein. ein östrogenmangel kann dann sogar zu gelenkschmerzen führen. so ein mangel lässt sich eigentlich nur über eine spezielle blutuntersuchung feststellen. genau,ruf morgen mal an und in zukunft viel erfolg mit dem kinderwunsch :-)

0
@BibiRocktDas

Mich interessiert auch mehr, ob es langfristig betrachtet, schaden anrichten kann? Ich mag es jetzt nicht ewig lang eincremen, sollte es janur ein ppaar mal drauf schmieren....

0
@rosebud85

Das mit den wasserablagerungen habe ich auch gelesen, teils noch viel heftigere Nebenwirkungen. Ja gut werde ich machenm.

Vielen Dank für deine schnellen und Aufschlussreiche antworten. Einen schönen Abend noch und liebe grüße

0

Gynokadin Gel ist bei Kinderwunsch nicht einzunehmen, ausser ist Bestandteil einer medizinischen Kinderwunschbehandlung.

Was möchtest Du wissen?