Gynmasium achte und neunte Klasse nicht bestanden was tun(Bayern)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns war es so, dass man nicht zwei mal hintereinander auf der Schule sitzen bleiben kann. In so einem Fall muss man auf die nächste tiefere Schule, bei dir die Realschule.

Ich komme aber nicht aus Bayern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
10.05.2016, 15:32

Bei uns in BaWü ist das eigentlich auch so :) Also dass man nur ein mal wiederholen darf.

Ich kenn aber auch Ausnahmen. Ein Bekannter von mir ist in der 9. und in der 10. sitzen geblieben - und durfte auf der Schule bleiben, um die 10. ein zweites mal zu machen... Wieso er das durfte... Keine Ahnung.

0

Naja, vielleicht solltest du drüber nachdenken, ob eine andere Schulart für dich nicht passender wäre.

Am besten wäre es vermutlich, wenn du die 9. auf einer Realschule wiederholst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir ist es bekannt, dass man bei drei 5(und 2 davon in einem Hauptfach) sitzen bleibt oder runter geht! Zwei 5 kann man vlt. noch ausgleichen, aber 3... Außerdem hast du schon im Jahr davor wiederholt und das heißt eigentlich, dass man von der Schule muss. Jedenfalls ist das bei mir in Niedersachsen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fkrone
10.05.2016, 15:29

ja das ist mir klar nur auf welche schule kann ich nach der neunten noch?

1

Was möchtest Du wissen?