Gynefix/Frauenarzt Untersuchung noch diesen Monat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr fürsorglich, dass du dich da erkundigst, jedoch ist letztlich der Körper von der jungen Frau, um welchen es sich handelt.

Somit wäre es schon besser, sie sucht sich zunächst einmal einen Frauenarzt. Seltsam, mit 19 noch nie beim Gynäkologen gewesen zu sein, nun sich gleich zu dieser Verhütungsmethode zu entscheiden.

Jedoch, wenn sie nun endlich beim Arzt ist, kann sie diese Fragen ja vor Ort stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Itzmec15 12.10.2017, 15:15

Soweit ich weiss hat sie bereits einen Frauenarzt, der die Gynefix einsetzt. Für sie selbst kommt eine hormonelle Verhütung nicht in Frage. Bei allen anderen Verhütungen fand sie die Gynefix am besten.

0

Mein Frauenarzt setzt die Gynefix in der Regel am letzten Tag der Periode ein.
Und zu den Untersuchungsergebnissen: Wenn sie sich Zeit lassen, kann das bis zu einer Woche dauern, aber das müsste ja auch noch hinhauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Frage wäre, ob die Gynefix in den stärksten Tagen der Periode eingesetzt werden muss, oder ob das auch bei abklingender Blutung geht.

Die Gynefix kann immer und zu jederzeit im Zyklus eingesetzt werden. Auch gänzlich ohne Blutung. Sonst wäre es ja nicht möglich die Gynefix auch als Notfallverhütungsmethode als Alternative zur Pille danach einzusetzen.

i.d.R. lässt sie sich aber besser bzw. einfacher einsetzten wenn man sie gegen Ende der Menstruation, also bei abklingender Blutung, einsetzt.

Die zweite Frage wäre, wie schnell die "Ergebnisse" einer normalen
Untersuchung da sind. Also ob es möglich wäre das alles noch diesen
Monat zu schaffen (Montag ist der Untersuchungstermin)?

Joa. Kommt wohl u.U. auf den Arzt an. Einfach mal nachfragen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Fragen, die ihr den Arzt fragen könnt. Der kann dann auch gleich Auskunft geben, ob er einen passenden Termin dazu frei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Itzmec15 12.10.2017, 15:07

Der Arzt ist nur bis Montag nicht mehr erreichbar. Und wenn es mit dem Gynefixtermin nicht passt, würden wir die Tage jetzt schon anders planen.

0

Was möchtest Du wissen?