Gynäkomastie Problem?

3 Antworten

Schau mal bei Ula Popken, da kaufe ich meine BHs. Ich habe auch eine Gynäkomastie, aber eine sehr ausgeprägte. Ich bin mit 100 B angefangen und brauche mittlerweile 110 D

Besten Dank. Werde dort mal schauen.

1
@Alf2018

Und noch ein kleiner Tipp; Denk nicht so viel darüber nach ob man den BH irgendwie sehen könnte. Sei einfach selbstbewusst und sieh in ihn nur ein ganz normales Kleidungsstück. Ich selbst wurde deswegen noch nie komisch angeschaut. 

1
@Maikiboy29

Hallo

Ich denke das kann mit der Zeit schon kommen. Jetzt am Anfang bin ich auch nicht so sicher ob der BH für die Entlastung des Rücken etwas bringt.

Klar als Erwachsener wird man sicherlich weniger gehänselt. Aber eben ist was ungewohntes. Ich weiss auch nicht wie ich den den ganzen Tag tragen kann. Ich stelle mir das vor wie mit der Zahnspange damals. War auch nicht so toll.

0
@Alf2018

Du solltest dich unbedingt ausmessen lassen, damit du auch die richtige BH-Größe trägst. Ein gut sitzender BH ist eine Wohltat, gerade wenn man Probleme mit dem Rücken hat. Und keine Angst, du bist nicht der erste Mann mit Busen im Geschäft. Aber geh auf jeden Fall in ein kleines Fachgeschäft und nicht in ein Kaufhaus. In den Fachgeschäften sind die Verkäuferinnen oftmals besser ausgebildet und können mit der Situation professioneller umgehen.

1
@Maikiboy29

Besten Dank für Deine Tips. Unterdessen trage ich seit 2 Wochen BHs. Das mit dem Geschäft war ein guter Tip. Ich muss sagen, dass ich mich recht wohl fühle. Hatte eigentlich seit dem ich die BHs trage keine Probleme mehr.

Für den Sommer muss ich mir nur was einfallen lassen, dass man den BH nicht sieht. Jetzt mit ein bisschen mehr Kleidung fällt das Teil nicht so auf.

0
@Alf2018

Ich trage im Sommer immer weite Shirts und Hemden mit kurzen Armen. Du wirst am Anfang immer das Gefühl haben man würde deinen BH oder deinen Busen vielleicht sehen, aber da die meisten Menschen einen BH bei einem Mann gar nicht erst vermuten, schauen sie auch gar nicht so genau hin. Und je normaler du dich verhältst, desto normaler benehmen sich auch die Anderen. ;-)

0
@Maikiboy29

Ich trage auch schon die T-Shirts eine Nummer grösser als ich hätte. Zu gross dürfen die auch nicht sein, sonst seht es so ungepflegt aus.

Ganz ehrlich gesagt, die Brüste zu verstecken bringt aus meiner Sicht nichts. In meinem Bekanntenkreis wissen, denke ich unterdessen alle das ich Brüste habe. Zudem wenn ich diesen Sommer geschaut habe, gibt es einige Männer mit Brüsten, sograr grössere als ich habe. Also bin ich nicht der einzige. Zudem habe ich mit 100B ja nicht so grosse Brüste.

Für mich ist es vor allem Wichtig das man den BH nicht sieht. Bis jetzt ging es gut. Obwohl ich den BH unterdessen recht gerne trage. Seit dem ich den BH trage habe ich wirklich keine Rücken- und Brustprobleme mehr. Auch wenn ich auf den Zug rennen muss, was früher für mich sehr schmerzhaft war, ist jetzt für mich ohne Probleme. Das der BH so viel bewirkt hätte ich nie gedacht.

1

Ich bin 17 habe Gynäkomastie bei beiden brüste und trage lieber bh meine Frau mag mich so wie ich sein will.

wäre es nich besser deine Gynäkomastie loszuwerden?

Eigentlich hast Du Recht. Leider wird man die Gynäkomastie nicht einfach mit ein par Uebungen strich Sport los. Auch nicht mit Hormonbehandlungen und andere Pillen. Das einzige ist eine Operation welche leider auch Risiken hat. Deshalb habe ich mich vor 20 Jahren gegen eine OP entschieden.

Unterdessen stören mich meine Brüste nicht mehr so stark wie als ich noch ein Teenager war. Auf die Antwort BH bin ich nur wegen den Rückenproblemen gekommen. Ich selber bin noch nicht so ganz überzeugt dass die durch den BH verschwinden, da meine Brüste nicht all zu gross sind. Versuchen werde ich es jedoch. Wenn es nichts bringt kann ich die BH's wieder sein lassen. Eine Operation für etwas das ev. gar nicht hilft wäre für mich zu Risikoreich.

0
@Alf2018

du kennst die Ursache nicht: Tierproduktekonsum

also, deine Männerbrüste können auf natürlicher Weise verschwinden, vorausgesetzt du änderst deine Ernährung

0
@educare

Sorry, aber das ist Unsinn. Eine echte Gynäkomastie wird man nicht dadurch los, das man zum Vegetarier wird. 

0
@educare

Hallo,

Es gibt diverse Ursachen wieso ein Mann Brüste bekommt. Bei mir wurde als Teenie leider auch am Anfang gesagt es könne weggehen. Damals war ich noch 182 gross und knapp 72 kg schweer.

Aber die Brüste blieben.

Anfangs 20 hies es. die werden wahrscheinlich bleiben. Es gibt sicherlich auch Männer welche wegen zu fettreichen Ernährung Brüste bekommen. Wenn es jedoch zu hormoneller Bildung der Brüste kommt. Ist es sehr oft so dass sie nicht mehr weggehen.

0
@Alf2018

es gibt nur eine Ursache: Tierprodukte enthalten Wachstumshormone, diese arbeiten (auch wenn die Tiere getötet um gespeist zu werden) weiter bei uns, wenn man Tierprodukte oft konsumiert

probiere es aus, meide dauerhaft Tierprodukte (nicht nur Fleisch), Milch z. B. hat die höchste Ladung eines Wachstumshormons namens IGF-1, dieser spielt eine Rolle auch bei Brust- bzw. Prostatakrebs, dieser Hormon kann nicht herausverarbeitet werden und er wird durch Tötung der Tiere nicht zerstört oder unschädlich gemacht

du hast mit Sicherheit viele Männer gesehen die "Männerbrüste" haben, diese Männer sind übergewichtig oder adipös und essen viel Fleisch und andere Tierprodukte, kommt bei überwiegend pflanzlich essenden Menschen nicht vor

0
@educare

Du hast von einer echten Gynäkomastie echt keine Ahnung. Im Übrigen habe ich auch schon Vegetarier mit Gynäkomastie gesehen. 

0
@Maikiboy29

doch, ich habe Ahnung, du hast aber die nötigen Kenntnisse nicht, um mich verstehen zu können

und was haben diese Vegetarier gegessen?

0
@educare

Klar könnte man sich Vegan ernähren. Aber auch dort wäre ich stark eingeschränkt. Ich dürfte weder Fenchel, noch Bohnen noch Soja essen. Es gibt noch andere Sachen die man nicht zu sich nehmen darf. Also sehr viele planzliche Stoffe sind verboten.

0
@Alf2018

dann viel Spass weiter mit deinen Männerbrüsten, die werden bleiben

0
@educare

Das meine Brüste nicht mehr weggehen ist mir schon klar. Wurde auch von den Aerzten schon gesagt. Meine Brüste bestehen nicht aus Fettgewebe, sondern aus Bindegewebe. Dort ist es so was gewachsen ist, ist gewachsen und bleibt. Das ist leider so. Da nützt weder Diäten noch Wegtrenieren was.

1

Was möchtest Du wissen?