Gynäkomastie mit 14 Jahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist mit 14 nicht ungewöhnlich und Du solltest zum Arzt. Und keine Bedenken für den ist das tägliches Brot. 

Du brauchst zunächst eine Diagnose. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum in Deinem Alter . Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich ausschließe. 

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo danke für deinen Hilfe. Ich mache auch schon Kraft und ausdauertraining. Ich werde aufjedenfall weiter machen. 

1

Das kommt bei Jungen in Deinem Alter öfter vor, wenn es Dich sehr beunruhigt sprich mit Deinem Vater, Gelegenheit wäre, wenn Ihr mal zusammen im Badezimmer seid. War denn schon die J1 beim Kinderarzt?

Und die gynäkomastie kann nur bei männern. Da es laut Wikipedia: Gynäkomastie (aus griechisch γυνή (gynä) = Frau und μαστός (mastos) = Brust) ist die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann.

Tubuläre brust, was soll ich tun?

Ich bin 14
Und ja ich habe mich auch nur im Internet über tubuläre brüste informiert , dennoch bin ich mir sicher dass ich diese besitze , die besteht nur aus einer Brustwarze bei der anderen fehlt halt sozusagen der untere Teil . Im Bh sieht die größere Seite meines Erachtens total okay aus , die andere füllt den bh halt nicht aus .