Gynäkomastie mit 14 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das ist mit 14 nicht ungewöhnlich und Du solltest zum Arzt. Und keine Bedenken für den ist das tägliches Brot. 

Du brauchst zunächst eine Diagnose. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum in Deinem Alter . Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich ausschließe. 

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

MrYambo 15.08.2015, 14:40

Hallo danke für deinen Hilfe. Ich mache auch schon Kraft und ausdauertraining. Ich werde aufjedenfall weiter machen. 

1

Das kommt bei Jungen in Deinem Alter öfter vor, wenn es Dich sehr beunruhigt sprich mit Deinem Vater, Gelegenheit wäre, wenn Ihr mal zusammen im Badezimmer seid. War denn schon die J1 beim Kinderarzt?

Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich bin 15 Jahre und habe ziemlich große Brüste. Auch meine Brustwarzen sind ziemlich groß. Finde das auch nicht schön. Ich habe auch manchmal so etwas 'hartes' in meiner Brust. Das kommt und geht aber immer wieder. Das ist aber auch erst so extrem geworden, seitdem ich die Pille nehme. Geh vorsichtshalber mal zum Arzt.

MrYambo 13.08.2015, 14:36

Entschuldigung zoe aber ich bin ein junge. Nur falls du das nicht wusstest das m steht für Männlich :D 

0
Angelpanda 13.08.2015, 14:36

Ist ein Junge

0

Das M steht für Männlich. Nicht für w wie Weiblich.

Im Endeffekt gibt es das bei einigem Mädchen und ich finde es eher hübsch, weil es quasi ein Stadium von vielen ist, die ein Mädchen durchlaufen kann.

Manche Mädchen haben extrem lange Gliedmaßen.

MrYambo 13.08.2015, 14:32

du weist das ich ein junge bin oder ? Das m steht für Männlich :D

0
Gutafragerakete 13.08.2015, 14:32
@MrYambo

Sorry. Dann muss das evtl. operativ entfernt werden. Ich würde mal zum Arzt gehen.

0

Also natürlich versteh ich dass das dir peinlich ist.
Es gibt BH's die solche Problemchen verstecken können.
Wenn du in einen Shop gehst würde ich dir Raten, eine weibliche Angestellte zu bitten dir zu helfen. Wenn dir das zu peinlich ist musst du dann doch mit deiner Mutter oder wenn möglich deiner Schwester helfen.

Angelpanda 13.08.2015, 14:31

Ich meinte um Hilfe bitten :)

0
MrYambo 13.08.2015, 14:33

Ich trage doch als junge deinen BH. 

0
Angelpanda 13.08.2015, 14:37

Sry😅 hab das falsch verstanden

0

Und die gynäkomastie kann nur bei männern. Da es laut Wikipedia: Gynäkomastie (aus griechisch γυνή (gynä) = Frau und μαστός (mastos) = Brust) ist die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann.

geh zum arzt ..das ist der beste Weg für deine Sicherheit...muss ja nicht krankhaftes sein...

es gibt sogar Models die das schön finden bei Männern...

take care

und bye bye

Was möchtest Du wissen?