Gynäkomastie los werden Ohne Op

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, frag mal deinen Arzt, im Notfall kannst du dir Hormone Testosteron geben lassen

Eine OP Kann da was Versaut werden?

durchaus! Oft machen das Schönheits-Operateure ... und abhängig von der Art der Gynäkomastie ist schon ein größerer Eingriff notwendig, wenn z.B. Milchdrüsen entfernt werden müssen ... da kann schon mal eine Lücke entstehen! Ganz abgesehen davon, daß jede OP nicht nur mit Vollnarkose ein Risiko ist!

Besser ist es da schon, nach den Ursachen zu suchen ...

eine echte Gynäkomastie ist immer verbunden mit einem hormonellen Ungleichgewicht ... und das kann sehr viele verschiedene Urschachen haben!

Wenn du Glück hast, ist es nur eine Nebenwirkung irgendwelcher Medikamente, die man absetzen oder durch andere ersetzen kann.

Solltest Du Pech haben, hast du irgendwo einen Tumor, der die ausgewogene Produktion der Hormone stört! In einem solchen Fall wäre eine Brust-OP nur eine Behandlung eines Symptoms, nicht der Ursache!

Habe Gelesen das Mann ein Bh Tragen Solte

Ein BH ist eine Stütze für die Brust, egal an welchem Körper! Da durchaus auch Männer eine Brust haben können, die ohne weiteres in Größe (und Funktion!) der einer Frau entspricht, kann man(n) doch auch zu diesem Mittel greifen?

Ganz abgesehen davon, gibt es ja auch Sport-BHs, welche die Brust flacher machen ... in Sanitätsgeschäften solltest du auch engere Unterhemden bekommen, welche das Gleiche bewirken.

Ließ einmal auf http://gynecomastia.forumieren.com

das ist ein deutsches Forum, wo sich betroffene austauschen ... die vorherrsche Einstellung ist auch, möglichst ohne OP!

Frage zur Gynäkomastie

Hallo liebe Community,

Ich bin 20 Jahre alt, und habe seit meinem 14ten lebensjahr Gynäkomastie (wurde von einem Plastischen Chirurg bestätigt), ich mache seit 3 Jahren Krafttraining und habe eine gute Brustmuskulatur, da ich mir erhofft habe es würde mit dem Brusttraining weggehene. Bin 180 cm groß und habe momentan 91 kg, bei einem Körperfettanteil von 15 %.

 

Ich weiß Gynäkomastie wegzubringen ist nur durch eine OP durchzuführen. zur Info: Ich habe keinerlei Testosteron erhöhenden Produkte oder sonstige Mittelchen eingenommen, worauf die Gynäkomastie zurückzuführen wäre. Nur ich hatte als ich 14 war eine Knochenmarkentzündung im Oberschenkel und Hüfte und konnte 2 Jahre keinen Sport machen und war dann mit 180 und 102 kg sehr dick. Seit dem gehen die Brüste nicht mehr weg.

 

Nun zu meiner Frage: Kann ich wenn ich meinen Körperfettanteil weiter reduziere und weiter mit Krafttraining mache die "brüste" irgendwie verdecken? Sieht scheiße aus und ich leide darunter sehr :-/

 

Danke im Vorraus

 

Bartl

...zur Frage

Gynäkomastie op wie lange Krankenhaus?

...zur Frage

16 Jahre alt, Gynäkomastie.

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt (M) und habe auf beiden seiten hinter der Brustwarze so eine art knoten. Es fällt stark auf und ich kann enge t-shirts überhaupt nicht tragen da die nippel so stark herausstehen. Nun möchte ich wissen ob medikamente helfen, ob es eine pupertätsbedingte Gynäkomastie ist oder eine Permanente? Wie erkennt man den unterschied? Ist in meinem Fall eine OP sinnvoll? Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Gynaekomastie oder Fett?

Hallo Leute,

Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an der Gynaekomastie. Als ich 14 Jahre alt war wog ich 90 Kg. Jetzt wiege ich 78 kg. Dank Basketball bin ich jetzt in Topform. Leider hab ich immernoch die Gynaekomastie und dies ist mein einziges Problem. Mein Trainer meinte ich könnte es abtrainieren aber es sind schon 3 monate vergangen und es ist nichts passiert. Der Arzt meinte es würde mit 18 schon selber weggehen aber leider hab ich schon meine Hoffnung schon verloren. Ich möchte auch keine Op, weil mein Körper noch nicht abgereift ist. Was kann man in dieser Situation tun ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem 75b und einem 85b BH?

Ich habe normalerweise die Größe 75b. Nun habe ich allerdings einen BH gesehen, den es nur noch in 85b gibt. Also ich weiß, dass der Träger hinten am Rücken dann länger ist, aber kann ich ihn dennoch kaufen und tragen? Macht das einen großen Unterschied? Sorry ich bin noch ein bisschen neu in diesem Gebiet;)

LG :)

...zur Frage

Gynäkomastie mit18, Operation oder nicht?

Also mein großer Bruder hat Gynäkomastie und ist 18 Jahre alt. Er dachte immer das es nur an der Pupeetät liegt und mit der Zeit weggeht. Vor einer OP hat er extreme Angst. Ist es möglich, dass es nach einiger Zeit sich "zurück zieht" also die gynäkomastie?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?